Ob ein einzigartiger Pulli, eine schöne Vase oder ein besonderes Schmuckstück: Der Herbstflohmarkt am Stuttgarter Karlsplatz ist für Vintage-Fans eine gute Möglichkeit, das ein oder andere Schmuckstück zu ergattern oder selbst loszuwerden. Diese Woche ist der Kartenvorverkauf gestartet.
Herbstflohmarkt in Stuttgart
Für viele Menschen ist der Flohmarkt eine richtige Fundgrube: Was andere nicht mehr behalten möchten, geht dort an einen neuen Besitzer. Auch auf dem Stuttgarter Herbstflohmarkt am 17. September finden sich viele Modeschätze. Auf dem Karlsplatz, Schillerplatz, in der Kirchstraße und der Dorotheenstraße entlang des Alten Schlosses können neben Klamotten auch antiquarische, gebrauchte und selbstgefertigte kunsthandwerkliche Gegenstände sowie Sammlerstücke und Handarbeiten erworben werden. Die Verkaufszeit startet um 11 Uhr und endet um 18 Uhr.
So könnt ihr euch einen Platz reservieren
Wer einen Stand auf dem Flohmarkt anbieten will, muss dafür vorab eine Karte kaufen. Die Platzkarten können seit Montag online erworben werden. Außerdem geht dies telefonisch (2 555 555) oder an den „Easy Ticket“ Service-Vorverkaufsstellen an der Liederhalle und in der Neckarwiesenstraße 5. Pro Person könnt ihr maximal sechs Frontmeter erwerben. Reihenwünsche können dabei auch berücksichtigt werden, Einzelplatzwünsche sind allerdings nicht möglich. Die Platzzuweisung erfolgt am Veranstaltungstag von 5 bis 8 Uhr morgens durch die Mitarbeiter des Veranstalters Märkte Stuttgart GmbH.
Plätze für Schülerinnen und Schüler
Für Schülerinnen und Schüler der Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien gelten Sonderregeln: Sie können Karten bis zu vier Frontmeter für ihren Stand erwerben. Studentinnen und Studenten können dabei nicht berücksichtigt werden, für sie gilt die normale Standbreite von sechs Metern. Für Schüler ist zu Bedenken, dass sie ihren Schülerausweis vorzeigen müssen. Außerdem ist zu beachten, dass der Platz nicht durch die Eltern vertreten werden darf.
Hier findet ihr den Karlsplatz:
VIDEO: Wo findet man die beste Mode? Flohmarkt oder Königstraße?
Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: STUGGI.TV