Planungen für Stuttgarter Weihnachtssingen in vollem Gange
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein musikalisches Highlight auf der Waldau geben. Einen Tag vor Weihnachten steigt das 5. Stuttgarter Weihnachtssingen.
Dieses Jahr ohne Corona-Vorschriften
Für viele in von uns scheint die Adventszeit noch eine halbe Ewigkeit entfernt, nicht so für die Organisatoren des Stuttgarter Weihnachtssingens. Schon seit Juni laufen die Vorbereitungen für das Event, das seit der Premiere 2019 erstmals völlig ohne Corona-Vorschriften stattfinden kann. Das bewährte Konzept bleibt unverändert: Zusammenkommen, gemeinsam singen und die weihnachtliche Vorfreude genießen.
Countdown zum Heiligabend
Während im Moment noch der Rasen im GAZi-Stadion unter der Sonne brutzelt, werden am 23.12. mehrere Tausend Weihnachtssängerinnen und -sänger im jahreszeitlich dekorierten Stadion unter dem Stuttgarter Fernsehturm den Countdown zu Heiligabend heruntersingen. Als Vorsänger und Taktgeber wird auch in diesem Jahr Patrick Bopp bei dann hoffentlich winterlichen Temperaturen die Menge anheizen, musikalisch unterstützt von Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke, der bewährten Weihnachtssingen-Band und dem Blechbläser-Ensemble EJUS.
Was dieses Jahr neu ist
Ein kleines vorweihnachtliches Geschenk haben die Organisatoren schon im Juli verkündet: Wer nicht im Stadion dabei sein kann, hat dieses Jahr die Möglichkeit, das ganze Event in einem kostenlosen Stream zu verfolgen. Wer live im Stadion vor Ort sein möchte hat ab Ende Oktober die Möglichkeit sich seine Tickets im Vorverkauf zu sichern.
VIDEO: Alle Jahre wieder! So läuft die Planung für das Stuttgarter Weihnachtssingen ab
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken
Foto: STUGGI.TV