Gemütliches Bistro und Café in Sillenbuch: Das Lusi im Food-Check
Ihr sucht ein Lokal abseits der Stuttgarter Innenstadt? Dann lohnt sich vielleicht ein Abstecher nach Sillenbuch. Das Tagescafé Lusi bietet salzige Snacks sowie verschiedene Kuchen und Torten an. Wir haben dem Lokal einen Besuch abgestattet.
Abstecher gefällig?
Das Lusi Bistro und Café hat seit Mitte Mai seine Türen in Sillenbuch geöffnet. Trotz der Lage außerhalb des Stadtzentrums ist es in rund 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Lokal befindet sich nur wenige Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle Sillenbuch entfernt.
Die Auswahl: Überschaubares Angebot
Typisch für ein Bistro ist die kleine Auswahl an Speisen. Es gibt ein täglich wechselndes Angebot an drei bis vier verschiedenen salzigen Gerichten. Daneben bietet das Lusi auch verschiedene Kuchen und Torten an. Zudem hat man die Möglichkeit, im Lusi frühstücken zu gehen.
Die Location: Klein und gemütlich
So niedlich wie der Name klingt, ist auch die Einrichtung: Das Lusi ist ein einfaches und kleines Lokal. Draußen vor dem Lokal bieten sich ein paar Sitzgelegenheiten vor den großen Fenstern an, die von innen für viel Helligkeit sorgen. Im Sommer lädt eine Terrasse seitlich am Bistro gelegen zum Verweilen ein. Die Inneneinrichtung im Lusi ist eher schlicht und einfach gehalten. Holztische und Bänke mit Kissen verleihen dem Bistro eine gemütliche Atmosphäre.
Hier findet ihr das Lusi:
Öffnungszeiten: So, Mo & Mi von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr; Do bis Sa von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Der Service: Wie der Sonnenschein
Der Service im Bistro war außergewöhnlich nett und freundlich. Schon beim Betreten wurden wir herzlich empfangen. Die Bedienung strahlte wie der Sonnenschein, was einem als Gast gute Laune bereitet.
Der Geschmack: Gut, aber zu süß
Wir haben uns für ein Stück Schokoladenkuchen entschieden sowie für eine Quiche mit Erbsen und Speck, serviert mit einem frischen Salat. Die Quiche mit Salat hat gut geschmeckt. Der Salat war frisch und wurde mit Mais, Paprika, Tomaten und Gurke serviert. Der Schokoladenkuchen hat ebenfalls gut geschmeckt. Allerdings war er für unseren Geschmack etwas zu süß, sodass man bereits nach drei Bissen einen Zuckerschock hatte. Etwas weniger Zucker würde aus unserer Sicht völlig ausreichen.
Für den Kuchen, die Quiche, eine Limonade und ein großes Wasser haben wir knapp 25 Euro bezahlt. Die Preise sind für die leichte Mahlzeit und Snacks, die man dort erhält, völlig in Ordnung. Ein Stück Torte kostet 4,70 Euro, während ein Stück Kuchen bei 3,80 Euro liegt. Für Heißgetränke wie einen Latte Macchiato zahlt man 3,90 Euro, für einen Milchkaffee 4,30 Euro.
Jetzt wird es ernst: Die Punktevergabe für das Lusi
- Location = 3,5
- Service = 5,0
- Geschmack = 3,5
- Preis/Leistung = 4,0
Gesamtpunktzahl: 4 von 5 Punkten
Foto: STUGGI.TV