Schüler berichten: Was tun in den letzten Sommerferien des Lebens?
Für Schüler, die im kommenden Jahr ihren Abschluss machen werden, stehen die letzten Sommerferien ihres Lebens auf dem Plan. Party pur oder doch lieber Entspannen und auf den Ernst des Lebens vorbereiten: So unterschiedlich starten die Schüler der Erich-Bracher-Schule heute in die Sommerferien.
Was tun in den letzten Sommerferien?
Noch ein letztes Mal die Sommerferien genießen, bevor der Ernst des Lebens los geht. Wer nicht in den Urlaub fahren möchte oder auf der Suche nach passenden Ferienaktivitäten ist: Wir haben für euch einige Tipps rund um Stuttgart zusammengestellt, damit ihr auch ohne Auslandsreise und für wenig Geld ein paar unvergessliche Sommer-Wochen erleben könnt.
Minigolf mit Kesselblick
Eine Gruppen-Aktivität, die immer irgendwo in der Nähe zu erreichen ist, ist zum Beispiel Minigolf spielen. Dazu gibt es im Kreis Stuttgart einige Angebote. Ein besonderes Erlebnis mit Ausblick über Stuttgart bietet zum Beispiel das Minigolf-Gärtle auf der Uhlandshöhe. Kinder dürfen hier eine Runde Minigolf bereits ab 5 Euro spielen, für Erwachsene kostet der Eintritt nur einen Euro mehr.
Chillen oder doch lieber Action?
Als weitere günstige Alternative gilt außerdem der altbewährte Freibad-Besuch. Die sieben besten Freibäder in Stuttgart haben wir hier für euch zusammengefasst. Der Freibadbesuch ist oft eine simple Aktivität, die aber doch Entspannung und viel Abwechslung zu den stressigen Prüfungen bringt.Wer es jedoch gerne mit etwas mehr Action mag, kann einen Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill nur unweit von Stuttgart unternehmen. Einen Tages-Pass könnt ihr hier für 39 Euro online erwerben. Vor Ort kostet der Tages-Pass für Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene dann 45 Euro.
Feiern im Festivalsommer
Den Auftakt in die Sommerferien macht dieses Jahr nach acht Jahren Pause das beliebte Hip Hop Open-Festival vom 28. bis 30. Juli. Die Herzen aller Rap-Fans werden hier wohl höher schlagen. Auf der Bühne werdet ihr u.a. Rapper wie Sido, G-Eazy, Jid, K.I.Z. und viele mehr sehen können. Aber auch für Rock- oder Pop-Fans ist diesen Sommer wieder etwas dabei: Vom 1. bis 29. August bietet die Veranstaltung „Kornwestheim Rockt“ jeden Dienstag ab 18 Uhr unterschiedlichen Tribute-Bands eine Bühne. Der Eintritt ist kostenlos. Vor Ort erwarten euch viele verschiedene Essens- und Getränkestände.
Stuttgart hebt Grillverbot wieder auf
Wer es jedoch bevorzugt einen schönen Sommer-Abend in einem kleineren Kreis mit seinen Freunden ausklingen zu lassen, hat diesen Sommer doch noch Glück gehabt: Die Stadt Stuttgart hebt das Grillverbot aufgrund der aktuellen Wettersituation an öffentlichen Grillstellen im Stadtgebiet wieder auf. Eine Übersicht aller zugänglichen Grillstellen findet ihr hier.
Ferien beim Weindorf ausklingen lassen
Wein-Fans aufgepasst: Auch dieses Jahr findet das jährliche Weindorf im Herzen Stuttgarts vom 30.08. bis zum 10.09. statt.
Wem dies jedoch zu weinlastig ist erfreut sich sicherlich an der kleineren Version des altbekannten „Stuttgarter Stadtfestes“: Die Genusstage vom 03.08.-05.08. laden zum Schlemmen und Verweilen ein. Für eine breite Vielfalt an leckeren Getränken ist auch hier gesorgt.
Graffiti-Kunst von Banksy gibt es noch bis Oktober
Banksy in Stuttgart: Zumindest Nachbildungen der Werke des weltbekannten Streetart- und Graffiti-Künstlers Banksy findet ihr in der „The Mystery of Banksy“-Ausstellung in den Königsbau-Passagen. Bis zum 08. Oktober wurde die Ausstellung verlängert. Studenten erhalten eine Ermäßigung. Tickets könnt ihr hier ergattern.
Foto: STUGGI.TV