Surge trotz Niederlage im Finale mit toller Saison in der ELF
Nach einer tollen Saison standen die Stuttgart Surge völlig überraschend im Finale der ELF. Mit einem vollkommen neuen Kader und dem neuen Headcoach Jordan Neuman sind die Surge die Cinderella-Story der Saison. Am Ende hat es im Finale gegen Rhein-Fire nicht ganz zur Sensation gereicht.
Das Finale gegen Rhein-Fire
Trotz einer starken Leistung in dieser Saison gingen die Surge als Außenseiter ins Finale gegen Titelfavorit Rhein-Fire. Das Football-Team aus Stuttgart konnte sich direkt mit dem ersten Ballbesitz mit einem Touchdown von Geyer in Führung bringen. Die gute Stimmung wurde nur durch 2 verschossene Extra-Punkte auf Seiten der Stuttgarter getrübt, als beide Mannschaften mit einem 20:24 in die Halbzeit gingen. Im dritten Viertel, beim Stand von 20:30 für Rhein-Fire, kam es zur kuriosesten Szene des Spiels. Nach einem langen Pass von Quarterback Hennessey war der Wide-Receiver der Surge schon auf dem Weg zum nächsten Touchdown, bevor der heranstürmende Verteidiger in letzter Sekunde den Ball aus der Hand schlug und den Touchdown zum Anschluss verhindern konnte. Danach ließen die gefühlten Gastgeber von Rhein-Fire in der Arena in Duisburg nichts mehr anbrennen und konnten im letzten Viertel einen am Ende verdienten Sieg und den Titel in der ELF mit nach Düsseldorf nehmen.
Cinderella-Story der ELF
Die Stuttgart Surge haben nach der enttäuschenden letzten Saison ohne einen einzigen Sieg eine 180 Grad Wende hingelegt und eine begeisternde Saison gespielt, die mit dem Einzug ins Finale der ELF gekrönt wurde. Nachdem man in der letzten Saison nicht wettbewerbsfähig war, konnten die Surge sich im Verlauf der Saison zu einem ernsthaften Titelaspiranten entwickeln und diesen Anspruch in den Playoffs untermauern.
Saison-Fazit
Trotz der Niederlage im letzten Spiel haben die Surge die Erwartungen aller Experten und Zuschauer bei weitem übertroffen. Auch im Finale hatten die Surge lange die Chance, den Titel nach Stuttgart zu holen. Wie das Team in der kommenden Saison aussehen wird, bleibt abzuwarten. Nicht nur Spieler wie Quarterback Reilly Hennessey oder Receiver Luis Geyer und Darrell Stewart dürften mit ihrer Leistung bei anderen Teams auf dem Zettel stehen.
VIDEO: Die Stuttgart Surge vor ihrer zweiten Saison in der ELF
Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV