Die Wilhelma feiert nach drei Jahren Pause wieder Halloween. Neben den Tieren werden am 31. Oktober zahlreiche Grusel-Gestalten im Zoologisch-Botanischen Garten zu finden sein. Die gesamte Anlange verwandelt sich in einen schaurigen Park.
Schluss mit der Grusel-Pause
Der Wilhelma an Halloween einen Besuch abstatten? Das könnte sich für alle Grusel-Fans in diesem Jahr wieder lohnen. Es ist nämlich das erste Mal seit 2019, dass der Stuttgarter Zoo wieder Halloween feiert. Im schaurig dekorierten Park können sich Besucher von Hexen, Vampiren, Skeletten und anderen Gestalten in gruselige Welten entführen lassen. Aber auch die Besucher selbst sollen überraschen: Verkleidungen sind erwünscht, denn für verkleidete Kinder unter 18 Jahren ist der Eintritt sogar kostenfrei. Die Halloween-Veranstaltung ist im regulären Eintrittspreis enthalten, sodass wie immer auch die Tiere besucht werden können. Die Wilhelma hat am „Gruseltag“ von 08:15 bis 20:00 Uhr geöffnet und der Einlass findet bis 18:00 Uhr statt.
Programm für Alt und Jung
Das Halloween-Programm beginnt am kommenden Dienstag bereits um 10:00 Uhr. Besucher können durch den dekorierten Maurischen Garten mit Untoten gehen, sich gegenüber der Löwenanlage die Zukunft von einer Wahrsagerin vorhersagen lassen und im Amazonienhaus auf Geisterpiraten treffen. In der Krokodilhalle lernen die Gäste mehr über Schlangen, begleitet vom Geist von Crocodile Dundee. Auch für junge Gäste hält der Zoo ein besonderes Angebot bereit. Diese können einen Besenreit-Parcours im Mammutbaumwald bewältigen und an diversen Bastelstationen gegen eine kleine Spende Hexenhäuschen, Spuk-Girlanden und Fledermäuse herstellen. Die Einnahmen fließen in Projekte zum Artenschutz.
Achtung bei der Anfahrt
Das Erreichen der Wilhelma wird über Halloween und während der Herbstferien erschwert. Der Grund: Die Straßenbahn-Haltestelle „Wilhelma“ wird wegen Gleisbauarbeiten nicht angefahren. Zusätzlich entfällt die Linie U16 in diesem Zeitraum. Alternativ kann der Zoo jedoch über die Haltestellen Rosensteinpark, Mineralbäder oder Wilhelmsplatz erreicht werden. Hier müssen allerdings einige Minuten zu Fuß zurückgelegt werden. Die Anreise mit dem Auto oder Fahrrad ist ebenfalls denkbar.
VIDEO: Das waren die Halloween-Veranstaltungen im letzten Jahr
Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: Wilhelma Stuttgart