Pokalkracher gegen Leverkusen – Ito zurück im Kader, Guirassy als Joker?
Am Dienstagabend tritt der VfB Stuttgart im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Bundesliga-Spitzenreiter Leverkusen an. Dabei können die Stuttgarter zumindest sicher auf einen Rückkehrer zählen. Hinter Torjäger Guirassy steht hingegen noch ein Fragezeichen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr in Leverkusen.
Ito zurück im Kader
Stuttgart kann weiterhin auf Anthony Rouault zählen, obwohl der Innenverteidiger im letzten Spiel einen Nasenbeinbruch erlitten hat. Auch Maxi Mittelstädt und Chris Führich sind laut Sebastian Hoeneß einsatzbereit. Hiroki Ito, der die letzten Wochen für Japan beim Asia-Cup unterwegs war, ist zurück im Stuttgarter Kader und zumindest „eine Option“ für das Spiel in Leverkusen. Unklar ist, ob Serhou Guirassy im Viertelfinale zum Einsatz kommen kann. Der beste Torjäger der Schwaben hat noch mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen.
Lob für Gegner Leverkusen
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß lobte in der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel die Gastgeber aus Leverkusen. Die ungeschlagene Werkself ist laut Hoeneß Favorit. Nach den Leistungen in den vergangenen Partien sieht Hoeneß seine Mannschaft aber keinesfalls chancenlos. „Die Chance ist nicht riesengroß, aber Chancen wird es geben und wir müssen in den Momenten wo die Tür aufgeht da sein,“ so Hoeneß.
Übertragung im Free-TV
Die Partie in Leverkusen wird diesmal auch im Free-TV zusehen sein. Die ARD überträgt die Partie live. Die Übertragung startet um 20.15 Uhr, Anstoß ist um 20.45 Uhr. Auch der Pay-TV-Sender Sky und der Streamingdienst WOW übertragen live.
VIDEO: Stimmen der Fans nach dem 2:0 gegen Dortmund im DFB-Pokal
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV