Wide Receiver der Stuttgart Surge Louis Geyer im Interview
Wie schon in der vergangenen Saison unterstützt Wide Receiver Louis Geyer auch in diesem Jahr die Stuttgart Surge. Wir sprechen mit ihm über die Sportart American Football, die Hoch- und Tiefpunkte der Surge und die kommende Saison 2024.
Über den Wide Receiver
Seit dem Start seiner American Football Karriere im Jahr 2015 hat Louis Geyer einen beachtlichen Werdegang hingelegt. Als Junior spielte er bei den Ludwigsburg Bulldogs und den Stuttgart Scorpions und wurde in den Auswahlkader Baden-Württembergs sowie in die German Football League Juniors berufen. Zur ersten Saison der European League of Football im Jahr 2021 stieß der Wide Receiver mit der Trikotnummer 7 dann zu den Stuttgart Surge. Für seine zuverlässigen Leistungen in dem Jahr wurde er als ELF-Rookie des Jahres ausgezeichnet.
Ein Herz für Stuttgart
Trotzdem ist Geyer für die Saison 2022 zu den Kölner Centurions gewechselt, wo er viel lernte und sich sportlich weiterentwickelte. Zur selben Zeit mussten die Surge eine Saison ohne einen einzigen Sieg wegstecken. Darauf folgten einige Veränderungen bei dem Football-Team aus Stuttgart. In diesem Zuge kam auch Geyer wieder in sein altes Team zurück. Sein Herz hänge einfach an seiner Heimatstadt Stuttgart und den Surge, so der 22-Jährige.
Große Ziele für die kommende Saison
Der Plan ging auf und die Stuttgart Surge legten eine erfolgreiche Saison 2023 hin. Daran will Geyer mit seinem Team in der kommenden Saison anknüpfen. Zwar startet diese erst Ende Mai, aber er hat in der Off-Season hart an sich gearbeitet. In der letzten Saison hatten die Surge mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und der Wide Receiver will gut in Form sein. Das Ziel der Surge ist für Geyer klar: Erstmal die Playoffs erreichen und dann den ELF-Champion 2024 gewinnen.
Foto: STUGGI.TV