Das Kesselfestival 2024 steht in den Startlöchern und bietet nach Angaben der Veranstalter ein "breiteres, besseres und interessanteres Programm". Nicht nur wird das Festivalgelände größer sein, es wurden auch einige organisatorische Änderungen vorgenommen.
Kesselfestival kurz nach dem Frühlingsfest
Das Kesselfestival findet normalerweise immer am letzten Juniwochenende statt. Dieses Jahr funkt die EM aber dazwischen, weshalb es schon am letzten Maiwochenende stattfindet. Daher hatten die Wirte vom Frühlingsfest gerade einmal drei Wochen Zeit, um Ihre Zelte, Achterbahnen und Stände abzubauen. Die meisten haben das auch geschafft. Alle, bis auf das Grandls Hofbräuzelt konnten bis Dienstagabend das Gelände freimachen.
Bigger, Better, Kesselfestival
Das Kesselfestival hat sich in diesem Jahr noch weiter vergrößert. Das Gelände wird jetzt um weitere 150.000 Quadratmeter für die Feiernden erweitert. Aber auch die Bühnen wurden mehr und größer. Die Hauptbühne hat jetzt eine stolze Größe von 540 Quadratmetern. Dazu gibt es in diesem Jahr noch die neue „Palastzeltbühne“, auf der weitere Acts auftreten werden.
Verbesserung beim Trinkwasser
Ein großer Kritikpunkt war in den letzten Jahren, dass es nur eine Trinkwasserstation gab. In diesem Jahr haben die Veranstalter sich diesem Problem gewidmet und haben 2 weitere Stationen auf dem Gelände verteilt aufgestellt. Eine davon ist bei der Hauptbühne, die andere beim Food-Court. Außerdem gibt es mehr WC’s, Essensstände und Veranstaltungspartner.
VIDEO: Das war das Kesselfestival 2023
Das Video wird nicht angezeigt? Dann hier klicken.
Foto: STUGGI.TV