Der VfB Stuttgart konnte kurz vor Weihnachten seinen Fans kein Geschenk machen. Mit einem mageren 0:0 gegen den Aufsteiger SC Paderborn verabschiedet sich der Fußball-Bundesligist in die Winterpause. Vor allem in der zweiten Halbzeit enttäuschten die Stuttgarter gegen die clever defensiv agierenden Paderborner. Die besten Kommentare aus dem sozialen Netzwerk Twitter und die Spieler-Stimmen gibts hier für euch zum Nachlesen.
SO HAT DER VfB GESPIELT
STIMMEN ZUM SPIEL
Trainer Huub Stevens findet deutliche Worte zur Leistung der VfB-Spieler: „Wenn man so in ein Spiel geht, wie wir heute, dann kann man ein solches Spiel nicht gewinnen. Das kann man nicht akzeptieren und darüber werden wir sprechen. Jeder muss sich bewusst sein, immer alles zu geben. Das habe ich heute nicht gesehen! Man kann und darf dieses Ergebnis nicht gut reden. Es kann nicht sein, dass der Gegner aggressiver ist, wie wir. Dieses Auftreten heute war enttäuschend. Es geht nicht darum schön Fussball zu spielen, sondern die Zweikämpfe anzunehmen. Das haben einige anscheinend noch nicht verstanden. Die Spieler bekommen einige Hausaufgaben in die Pause mit.“
Sven Ulreich: „Es war heute ein schweres Spiel. Es tut uns leid das wir die drei Punkte nicht geholt haben. Das war eindeutig zu wenig von uns. Es ist wichtig kompakt zu stehen, aber wir haben heute nach vorne zu wenig gemacht. Wir hatten zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Jetzt müssen wir eine bessere Rückrunde spielen, da wir mit der Hinrunde nicht zufrieden sein können.“
Christian Gentner sagte dem Sender Sky: „Wir haben nach vorne nicht gut gespielt und auch wenn wir in der ersten Hälfte die ein oder andere Möglichkeit hatten, war es insgesamt doch zu wenig für ein Heimspiel. Es war nicht mehr drin als ein 0:0 und das ist traurig. Wie waren unsauber nach vorne und haben beim Umschaltspiel nicht gut agiert.“
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS SPIEL
- 14:30 Uhr: Auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart wärmen sich viele VfB-Fans vor Spielbeginn mit einem Glühwein auf. Hoffentlich können sie heute Abend auch auf einen Sieg anstoßen.
- 15:13 Uhr: Christian Gödecke stellt fest: „
#VfbStuttgart seit September 2013 nicht mehr zwei Spiele in Folge gewonnen, damals unter#Schneider.“ Ihr habt eine Aufgabe Jungs – Auf geht’s! - 15:22 Uhr: „Auf geht’s Jungs! Ihr für uns, Wir für euch! Holt euch den Dreier“ twittert Schnelli kurz vor Spielbeginn.
- Anpfiff: Es sind so viele Leute im Stadion wie seit Mitte April nicht mehr. 50.000 Fußballfans verfolgen das Spiel in der Arena.
- 4. Min: vacilar kommentiert das erste Foul der Paderborner mit den Worten: „Für so ein Foul bekommen wir sofort Gelb. Wieso nicht auch mal für den Gegner?“
- 6. Min: vacilar wird wohl erhört: Vrancic vom SC Paderborn 07 sieht die gelbe Karte.
- 11. Min: Carmen motiviert die Stuttgarter Jungs: „Auf geht’s
#VfB! Heute muss ein Heimsieg her!“ - 13. Min: Erste Torchance für den VfB! „Schöner Angriff… Schade!“ schreibt Twitteruser Lukas.
- 17. Min: Riesen Torchance für Didavi vom VfB. Aber der Torwart des SC Paderborn 07 hält den Ball – Schade!
- 18. Min: Prinzessin mit Bart fragt sich: „Seit wann ist Lukas Kruse so ein genialer Torwart geworden bitte?“
- 25. Min: Keine Twitterkommentare – sind wohl alle gefesselt vom Spiel.
- 29. Min: Francesco Juskowiak schreibt: „Der Kommentator schläft auch im Paderborn Trikot, oder?“ und meint zu erkennen, dass der Kommentator dem SC Paderborn zugetan ist.
- 35. Min: Lukas erkennt: „Didavi hats ja richtig bei Freistößen drauf“ und Patric 1893 bedauert, dass der Torwart der Paderborner zur Stelle war: „Manno immer dieser Kruse“.
- 41. Min: Diese Torchance für den VfB hat der SC Paderborn 07 selbst verursacht. Kai twittert: „Haha das wäre soooo geil gewesen! :D“.
- Halbzeit – In Stuttgart steht es zur Halbzeit 0:0. Marco Funk findet: „Was ein müder Kick!“
- 50. Min: 18_Marco_93 erinnert sich an den Welttorhüter Oliver Kahn: „Ein Oli Kahn hätte da eben kurz mal alle niedergemäht beim rauskommen“
- 55. Min: Twitteruser VfB fand das Spiel wohl zu langweilig: „Bin eingeschlafen. Hat ich etwas verpasst?“
- 62. Min: Naysayer beschreibt was sie über die Aufstellung der Spieler der heutigen Partie denkt: „Mich freut es voll, dass Didavi wieder spielt.“
- 70. Min: „Das Spiel fühlt sich an wie der letzte Arbeitstag ,nur noch kurz durchhalten -dann ist endlich Pause…“ kommentiert Simon Westwood die Leistung der Spieler auf dem Feld.
- 74. Min: Shitstorm auf den Kommentator des Spiels. Bernd1893 schreibt: „Noch schlechter als das Spiel ist nur Kommentator Sven Haist!“.
- 76. Min: Kostic kommt für Timo Werner. „Endlich ist mal wieder Kostic Zeit“, schreibt KÖNIG Niklas der 1.
- 80. Min: shivasam1893 postet zehn Minuten vor Spielende: „Das ist ja so ein Spiel…die Mannschaften könnten noch drei Stunden gegeneinander spielen und es bleibt immer noch beim 0:0“.
- 83. Min: Es steht immer noch 0:0. Hubbe meint: „Zu blöd zum Tore schiessen…“
- 88. Min: Kurz vor Ende kommt auf Twitter der Kommentator noch mal ins Gespräch: „Würde ich mich nicht so sehr über den Kommentator aufregen, wäre ich bei dem Spiel wahrscheinlich schon eingeschlafen…“, schreibt Prinzessin Sarah.
- Abpfiff: Das Heimspiel des VfB endet 0:0 gegen des SC Paderborn 07.