Bayern München hat seinen ersten Saisonsieg in der Bundesliga-Rückrunde eingefahren. Gegen den VfB Stuttgart reichten die Tore von Robben (41. Min) und Alaba (51. Min), um die drei Punkte aus Stuttgart mitzunehmen. Für den VfB rutscht mit der siebten Heimniederlage der Saison auf den letzten Tabellenplatz. Die besten Kommentare zum Spiel gibt es hier.
SO HAT DER VfB GESPIELT
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
0:1 Robben (41. Minute)
STIMMEN ZUM SPIEL
Huub Stevens, Trainer VfB Stuttgart: „Wir haben gegen Bayern München gespielt, eine der besten Mannschaften in Europa. Wir haben gut angefangen. Den ersten Fehler, den wir gemacht haben, haben die Bayern gleich ausgenutzt. Ich kann ein großes Kompliment an die Mannschaft machen, die heute wirklich gekämpft hat. Das Eckenverhältnis war 4:1 für uns, das sagt auch etwas aus.“
Pep Guardiola, Trainer Bayern München: „Die Qualität von Robben und Alaba war der große Unterschied heute. Das Spiel war schwer, unsere Spielweise ist noch nicht top. Wir müssen uns noch verbessern, um unser altes Niveau wieder zu erreichen.“
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS SPIEL
- 13:52 Uhr: Das tippt Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn:
- 14:37 Uhr: Ein paar verlorene Bayern-Fans in der U-Bahn.
- 15:30 Uhr – Anpfiff: „Vau-Vau-Vau-Efff-Beeeeee. Auf geht’s Jungs aus Cannstatt!“ twittert BobbySeven
- 7. Min: „Seit 6 Minuten 0:0 ich feier hier fett!“, freut sich stilshot.
- 10. Min: Alessandro Hermano stellt die Frage aller Fragen: „Was hat der
@P_Guardiola da um den Hals?“ – „2m-Schal Typ Boa“, weiß Thomas Witzgall während sir75 vermutet: „Gurdiola mit Handtuch, gegen den Angstschweiß?“ „Hat Pep die Hotelgardine mitgehen lassen und sich um den Hals gewickelt?“, fragt sich Nogger-Ralle. - 19. Min: Patrick Plattek fragt sich: „Wenn ich schon so nervös vorm TV mit fieber, wie muss es dann euch im Stadion gehen?“
- 28. Min: Eine Torchance für Stuttgart, ist Jasmin überrascht: „Die können ja Fußball spielen“. Ja, da guckste, was?
- 30. Min: „Bayern =30 Minuten gepflegte Langeweile. Ist
#Bayern das neue#Dortmund?“, fragt sich Michael Berger. - 32. Min: „Zitat der Konferenz: „Die Bayern haben eine Dynamik wie eine Polonaise im Altenheim.““, zitiert Ron Stoklas den Kommentator der Live-Übertragung worauf Burkhard Asmuth twittert: „Sky-Kommentator übt seine Büttenrede.“
- 34. Min: Nein, Müller, es liegt nicht an Deiner Internetverbindung. „Boah. SkyGo zeigt wieder nur Standbilder. Oh. Doch nicht. Liegt am Spiel.“
- 36. Min: Model N°5 droht: „Ey ich glaub, ich guck gleich
#Shoppingqueen. Ist ja nicht zum aushalten das Gewürge da…“ - 40. Min: Also liebe Stuttgarter, die Bayern sind im Twittern deutlich aktiver… Warum?
- 41. Min – Tor für den FCB: „Was für ein scheiss!!“, beschreibt Tvrtkoo I die Situation treffend und etabliert gleich den Hashtag #scheissrobben. STUGGI.TV ist aber noch schneller im Twittern:
- 43. Min: Es gibt ja noch die zweite Halbzeit… Geflippte weiß das auch: „Nicht aufgeben!!! Weiter machen!!!“
- 44. Min: „Darf ich bitte mitspielen, ich bin nicht schlechter als Ibisevic.“ – Plakat in der Mercedes-Benz-Arena, getwittert von Stefan Grothoff: „=> rein mit dem mann!!! ;-))“.
- 46. Min – Halbzeit
- 48. Min: Schwabenrapper mcbruddaal hilft, wo er kann: „
@VfB I han euch positiva Energia ausm Rathaus gsendet!“. Na hoffentlich bringt’s was! - 50. Min – Tor für Bayern: Die Stuttgarter haben es wohl aufgegeben zu twittern…
- 62. Min: Stuttgarter erwacht aus der Schockstarre und Tulpengiesser™ meint: „Der
@VfB verliert erwartungsgemäß gegen die Bayern. Immerhin habe dann einen Grund um mich heute Abend zu betrinken.“ Ach, den gibt es doch immer, oder? - 64. Min: „Muss mit meiner Tochter noch diese Saison ins Stadion zum VfB, damit sie noch einmal den
#VfB in der 1.#Bundesliga sieht.“, wie alt wohl Svens Tochter ist? - 70. Min: Eine halbe Stunde nach dem zweiten Tor retweeten die Bayern immer noch den Freistoss von Alaba…
- 92. Min – Abpfiff: „Gegen die Bayern kann man verlieren. So schlecht war die Leistung nicht. Gegen Hoffenheim und Dortmund gilt’s jetzt.“, hat sich Maurizio Cavaliere etwa schon damit abgefunden?