Dramatik pur! Der VfB Stuttgart hat durch einen 2:1-Sieg in Paderborn den Klassenerhalt geschafft. Durch Tore von Didavi (37. Min) und Ginczek (72. Min) konnten die Stuttgarter den frühen Rückstand ausgleichen. Bei einem Remis wäre der VfB direkt in die zweite Liga abgestiegen. Die besten Twitter-Stimmen zum Spiel gibts hier.
VIDEO
Was sagen die VfB-Fans zum Klassenerhalt? Hier gibts das Video direkt aus der Stuttgarter Innenstadt.
SO HAT DER VfB GESPIELT
Ulreich – Klein, Rüdiger, Baumgartl, Schwaab – Serey Dié, Gentner – Harnik , Didavi (Maxim ab 69. Min, Niedermeier ab 90. Min), Kostic (Ti. Werner ab 90.+2) – Ginczek
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
0:1 Vucinovic (4. Min)
1:1 Didavi (36. Min)
1:2 Ginczek (72. Min)
STIMMEN ZUM SPIEL
Robin Dutt, Sportdirektor VfB Stuttgart, nach dem Spiel bei Sky: „Wir sind überglücklich. Nach dem Rückstand ist die Mannschaft ruhig geblieben, im Gegensatz zu mir auf der Trainerbank. Wir haben gemeinsam mit den Fans einen großen Zusammenhalt in Stuttgart gezeigt. Deswegen haben wir verdient die Klasse gehalten.“
Sven Ulreich, Torhüter des VfB: „Es sind Tonnen Balast abgefallen, wir waren das ganze Jahr da unten drin. Jetzt mit den Fans zu feiern ist ein Riesengefühl. Wir bleiben in der ersten Liga – da gehört der VfB auch hin.“
Christian Gentner, Kapitän VfB Stuttgart: „Es stand unheimlich viel auf dem Spiel. Beide Mannschaften haben eine kämpferische Leistung gezeigt. Wir haben die Ruhe bewahrt. Das war am Ende neben der fussballerischen Qualität entscheidend.“
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS SPIEL