Befreiungsschlag für den VfB Stuttgart. Nach einem 0:1-Rückstand hat der VfB das Spiel gegen Eintracht Frankfurt gedreht und mit 3:1 gewonnen. Durch ein Doppelpack von Daniel Ginczek (63. und 66.) und Alexandru Maxim (80. Min) gelang den Schwaben der zweite Heimsieg der Saison. Hier gibt’s die besten Twitter-Kommentare zum Spiel.
SO HAT DER VfB GESPIELT
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
0:1 Seferovic (51. Min)
1:1 Ginczek (63. Min)
2:1 Ginczek (66. Min)
3:1 Maxim (80. Min)
STIMMEN ZUM SPIEL
Huub Stevens, Trainer VfB: „Wir sind sehr glücklich, dass wir drei Punkte geholt haben. Wir haben gesehen, wie die Mannschaft verunsichert war. Die Jungs haben viele Fehler gemacht. Wir haben nach dem Gegentor aber sehr viel Moral gezeigt. Das sind aber erstmal nur drei Punkte. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause.“
Thomas Schaaf, Trainer SGE: „Wir haben es wieder geschafft aus einem kontrollierten Spiel ein unkontrolliertes Spiel zu machen. Wir haben bis zum ersten Gegentor sicher und souverän gespielt. „
Alexandru Maxim: „Dieser Sieg ist sehr wichtig für uns. Aber jetzt müssen wir nachlegen. Wir dürfen uns darauf nicht ausruhen. Durch die Schnelligkeit haben wir Frankfurt heute besiegt. Wir gehen damit mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause.“
Martin Harnik: „Es war ein unglaublicher Kampf. Nach dem 0:1 ging so ein Ruck durch die Mannschaft. Wir haben gesagt, wir hauen jetzt nochmal alles raus, wir haben gemerkt, der geht noch mal. Wir müssen erstmal unsere Arbeit leisten, Punkte sammeln und in den letzten Spieltagen Abstand zur Konkurrenz schaffen.“
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS SPIEL