Die ersten Wochen des neuen Jahres 2014 sind schon vorbei und wie jedes Jahr auch die guten Vorsätze aufgegeben. Oder habt ihr euch die Frustration erspart und euch nichts vorgenommen? Wir haben nachgefragt, was ihr von guten Vorhaben haltet.
Helfen gute Vorsätze uns wirklich? Sind sie eine gute Motivation? Oder frustrieren sie uns schon zu Beginn des Jahres erneut? Wir haben bei euch nachgefragt: Habt ihr Vorsätze für das Jahr 2014?
Die Mehrheit der STUGGI.TV- Zuschauer, nämlich 67% sind sich einig: Nein. Vorsätze braucht man nicht und will man auch nicht. Sich gerade zum Jahreswechsel viel vorzunehmen ist unnötig. Wer etwas an sich oder seinem Leben ändern will, kann das jeder Zeit tun, und braucht dafür kein Feuerwerk im Hintergrund und kein Sektglas in der Hand. Diese haben wohl wenigstens nicht die Frustration der ersten aufgegebenen Vorsätze.
Doch 22 % der Zuschauer sind da ganz andere Ansicht. Ihrer Meinung nach bietet die Silvesternacht die perfekte Chance sich auf neue Dinge zu fokussieren. Im neuem Jahr ist man noch frisch, hat Elan, möchte alles besser machen. Öfter raus, mehr für die Schule oder Uni tun, weniger feiern, ob dies bis jetzt geklappt hat?
Bei den restlichen 11 % eher nicht. Sie sind optimistisch aber ehrlich, denn sie nehmen sich zwar jedes Jahr viele gute Vorsätze, ahnen aber schon in der Silvesternacht, dass sie diese wohl wieder nicht einhalten werden. Aber es ist einfach ein gutes Gefühl das neue Jahr mit guten Vorsätzen zu beginnen.
Ja, das mit den Vorsätzen ist so eine Sache. Unterschätzen sollte man sie aber nicht, denn auch wenn der innere Schweinehund am Ende gewinnt, so hat man es doch immerhin wieder probiert. Spätestens im nächsten Jahr hat man einen neuen Versuch und vielleicht halten einige von euch gerade noch durch?
Bild: Antje Knepper / pixelio.de
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.