Dinkelacker hat am vergangenen Wochenende zum 7. Brauereifest eingeladen. Die Brauerei feiert in diesem Jahr den 125. Geburtstag. Selbstverständlich stand beim diesjährigen Fest alles im Zeichen des Jubiläums.
Eine Kombination aus Bier und Musik
Es wurde auf dem Privatgelände nicht nur ausgiebig gefeiert, sondern gab es auch die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mit viel guter Laune und Anschaulichkeit führten die Braumeister die Besucher durch die verschiedenen Stationen des Brauprozesses. Schon ab elf Uhr hatte man an beiden Tagen die Möglichkeit die Festlichkeiten zu genießen. Neben reichlich frischem Bier gab es ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Außerdem konnte man auch Rock, Pop, Volksmusik und vieles mehr von insgesamt 13 Bands und Musikvereinen aus der Region auf vier Bühnen und den drei Höfen lauschen. Die Musik scheint beliebt zu sein. Denn eine Besucherin war schon zum dritten Mal auf dem Brauereifest und lobt die musikalische Stimmung. Auch die Mitarbeiter genossen das Fest in vollen Zügen und waren mit fröhlicher Stimmung beim Getränkeausschank. Der Stress von der ganzen Organisation des Festes schien vergessen.
Programm für Groß und Klein
Auf dem Fest ging es aber nicht nur um das Biertrinken und Essen. Es bot auch ein vielfältiges Angebot für Familien mit Kindern an: Im oberen Hof der Brauerei gab es Kinderschminken, eine Kistenrollbahn, T-Shirts malen und vieles mehr. Aber nicht nur die Kleinen hatten was zu spielen. Die Erwachsenen konnten bei einer Tombola ihr Glück versuchen und bei Bierspielen ihre Biersorten-Kenntnisse unter Beweis stellen.
Fazit
So ist das Brauereifest im Großen und Ganzen auf jeden Fall ein schönes Familienfest, um noch einmal den Spätsommer feierlich und musikalisch bei viel Bier und Essen zu genießen. Den Geschmack von Jugendlichen trifft es jedoch nicht ganz.
Autorin: Sanaa Handami
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.