Neun Tore, acht gelbe Karten und eine Rote: In Frankfurt besiegt der VfB nach packenden 90 Minuten und einem Zwischenstand von 3:4 die Eintracht mit 5:4. Wir haben für Euch die besten Twitter-Kommentare, Stimmen vom siegreichen Team und alle Fakten zum Spiel.
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
1:0 – Madlung (21. Min)
1:1 – Harnik (34. Min)
1:2 – Harnik (36. Min)
1:3 – Gentner (51. Min)
2:3 – Meier (57. Min)
3:3 – Aigner (61. Min)
4:3 – Madlung (65. Min)
4:4 – Werner (81. Min)
4:5 – Gentner (84. Min)
SO HAT DER VfB GESPIELT
Kirschbaum – Klein (ab 78. Min Hlousek), Niedermeier, Schwaab, Sakai (ab 62. Min Rüdiger) – Gentner, Romeu – Kostic, Sararer (ab 70. Min Werner), Maxim – Harnik
STIMMEN ZUM SPIEL
Armin Veh sagte dem Sender Sky: „Das Spiel war natürlich Wahnsinn und eigentlich hätten wir in der Halbzeit 1:6 führen müssen. Wir führen 3:1 und sind dann 4:3 hinten. Unglaublich, das war ein unfassbar emotionales Spiel.
Martin Harnik sagte dem Sender Sky: „Brutal, wie dicht heute Himmel und Hölle beieinander lagen. Nach dem 3:1 war ich mir eigentlich ziemlich sicher, das Ding ist durch und zehn Minuten oder eine viertel Stunde später liegst Du einfach mal 4:3 zurück und ich dachte mir: „Scheiße, die ganze Woche ist wieder gelaufen.“ Es war ein unglaubliches Spiel heute, die Nerven lagen völlig blank am Ende und wir sind einfach nur froh, dass wir endlich mal wieder einen Dreier eingefahren haben. Die Moral ist eigentlich unbeschreiblich derzeit, letzte Woche gegen Leverkusen, als wir das 3:0 noch zum 3:3 gebogen haben, ich kann gar nicht sagen woher das genau kommt, aber solche Spiele machen natürlich, wenn sie gut ausgehen viel Mut für die Zukunft.“
Christian Gentner sagte dem Sender Sky: Wir schaffen es ja nicht, wie Sie sehen, über 90 Minuten eine Konstanz reinzukriegen, wir können auch nicht sagen, wir kriegen die Konstanz jetzt länger hin, wir arbeiten dran, das wird auch ein längerer Prozess bei uns sein, aber trotzallem, man sieht deutlich die Fortschritte von Woche zu Woche, entscheidend wird sein, dass wir heute punkten um in der Tabelle ein paar Mannschaften zu überholen, die meiner Meinung nach auch schlechter sind als wir.“
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS SPIEL
- Anpfiff – Twitter-User 1893 geht’s zu schnell los: „Stop! Sitze gerade noch auf der Schüssel!“
- 3. Min: „Abwehr schon wieder wie ein Hühnerhaufen“, beurteilt olli. recht treffend die Frankfurter Defensive.
- 5. Min: Vassili meint: „Auf geht’s Stuttgart kämpfen und Siegen“
- 10. Min: Freistoß durch Maxim.
- 18. Min: Anhaltende Twitter-Flaute. Das Spiel ist wohl zu spannend.
- 21. Min: Tor für Frankfurt – Alexander Madlung trifft für den Eintracht. „UNFASSBAR UNVERDIENT!“, empört sich Höllennuttenbengel auf Twitter.
- 22. Min: „Könnte man sagen, dass es typisch ist, dass der Gegner mit der ersten gefährlichen Szene trifft?“, spekuliert Proto.
- 26. Min: 1893 zeigt sich zuversichtlich: „Scheiß drauf, wenn jemand sowas aufholen kann, dann wir.“
- 34. Min: TOOOOOR! Martin Harnik trifft zum Ausgleich! „Harnik du geile sau“ freut sich Niklas K.
- 35. Min: Proto twittert: „In der Halbzeit bitte alle mal ordentliches Schuhwerk anziehen. Sieht ja aus wie bei Holiday On Ice.“
- 36. Min: TOR FÜR STUTTGART! Harnik macht das 1:2! „Hahahahhaha geil in 2 min spiel gedreht :D“ jubelt Oli.
- 43. Min: Stilshot meint: „Bei
#Harnik ist wohl der Knoten geplatzt!“ - 46. Min: Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit. Marion Treu interessiert sich eher für das Outfit des Trainers: „
#ArminVeh, der alte Hipster.“ - Halbzeit – „Starkes Spiel heute vom Team!! Lassen Frankfurt garnicht ins Spiel kommen. Jetzt nach der Pause nachlegen !!“, twittert Holze.
- 50. Min: Gelbe Karte für Frankfurts Anderson und silbensalat freut sich: „Der VfB ist guuuuut drauf!!! Ordentlich Selbstbewusstsein getankt, die Schwaben!“
- 51. Min: TOOOOOR! Mannschafts-Kapitän Gentner trifft zum 1:3 und LukardoS trinkt einen darauf: „Jaaaaaaaaa Darauf nen mojito“.
- 56. Min: Eine weitere Torchance für die Stuttgarter.
- 57. Min: 2:3 – Tor für Eintracht Frankfurt – „Anschlusstreffer 2:3 – Herzkasperalarm“ meint Benjamin.
- 61. Min: Frankfurt macht den Ausgleich – Sabrina bringt es auf den Punkt: „Herrgottnochamole…“
- 65. Min: 4:3 Die Eintracht führt – „Stuttgart ist das neue Hoffenheim oder was?“ fragt sich DIAGO! Fussballblog.
- 69. Min: „Die
#sge hat schon wieder mehr Glück, als sie verdient hat.“, empört sich Alex Carn. - 76. Min: Gelbe Karte für Niedermeier
- 82. Min: TOOOOOOR! Werner macht den Ausgleich! „Werners Schnelligkeit und Technik hat sich wohl noch nicht bis Frankfurt rumgesprochen. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa“ jubelt Jasmin.
- 84. Min: JA! TOR FÜR STUTTGART! Gentner trifft zum 4:5! „Ist schon geil so ein
#VfB Spiel!!!“ freut sich RikyPalm. - 87. Min: Lars Heinrich und Fabrice können es nicht fassen: „Was geht denn da grad in Frankfurt?“, „Leck mich am A….! Was für ein geiles Spiel!? Das ist Fußballwerbung!“
- 90. Min: „Fünf Minuten Nachspielzeit meine Güte, warum das denn ?“, fragt sich Nancy.
- 93. Min: „Glaub ich brauch nen Schnaps“ – da ist Heiko wahrscheinlich gerade nicht der Einzige.
- 94. Min: „Pfeiff ma ab digga…“ twittert 18_Marco_93.
- 17:34 Uhr: ABPFIFF – DER VfB GEWINNT!