Erfolgsserie „Game of Thrones“ kommt als Konzert-Show nach Stuttgart
Die amerikanische Fantasy-Serie "Game of Thrones" ist seit 2011 eine der meist gestreamten Fernsehserien weltweit. Wer dem Ende der finalen Staffel hinterhertrauert, kann den Soundtrack live in der Stuttgarter Liederhalle erleben. Unsere Redakteurin verrät euch, ob sich das Konzert lohnt.
Ein Best-Of aus acht Staffeln
Am kommenden Montag, 27. Januar wird der Beethoven-Saal zu den Sieben Königslanden: Der Soundtrack der erfolgreichen HBO-Serie „Game of Thrones“ wird live von einem Sinfonieorchester aufgeführt. Filmmusik-Fans kommen hier auf ihre Kosten: Mit einem großer Chor, verschiedenen Solokünstlern und einem Sinfonieorchester werden die epischen Musik-Highlights aus acht Staffeln „Game of Thrones“ auf die Stuttgarter Bühne gebracht. In den USA und auch in Deutschland feierte die Event-Reihe in den vergangenen Jahren bereits Erfolge mit ausverkauften Hallen. 2020 kehrt diese – mit der Musik der finalen achten Staffel im Gepäck – zurück.
Hier findet „Game of Thrones – The Concert Show“ statt:
Der Trailer zur Show:
Episches Orchester trifft auf Leinwand
Fun Fact: Der Soundtrack wurde vom Deutsch-Iraner Ramin Djawadi aus Duisburg komponiert, der unter anderem für die Vertonung von Filmen wie „Iron Man“ zuständig war. „Game of Thrones“-Fans müssen zudem nicht auf die emotionale Spannung und das Film-Erlebnis der HBO-Serie verzichten: Unterstützt wird das Konzert durch visuelle Animationen und Effekte auf einer großen Leinwand. So können eingefleischte Fantasy-Fans noch einmal in die Fantasy-Welt von „Game of Thrones“ eintauchen und die Handlung nochmal vor dem inneren Auge ablaufen lassen.
Weblinks
- Hier gibt’s Tickets für „Game of Thrones“ – The Concert Show in Stuttgart
Foto: Highlight Concerts GmbH