0:2 – Für den VfB ist bei Bayern München nichts zu holen
Veröffentlicht am 13. September 2014
0
Wieder einmal müssen die Spieler des VfB nach einem Süd-Duell gegen Bayern München die Heimreise ohne Punkteausbeute antreten. Die Schwaben verloren am 3. Spieltag der Bundesliga mit 0:2. Für den FC Bayern hatten Götze (27. Min) und Ribery (85. Min) getroffen. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel und die besten Twitter-Kommentare zusammengefasst.
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
1:0 – Mario Götze (27. Minute)
2:0 – Franck Ribery (85. Minute)
SO HAT DER VfB GESPIELT
Ulreich – Klein, Schwaab, Rüdiger, Sakai – Romeu, Gentner (ab 69. Min Gruezo) – Harnik, Leitner (ab 80. Min Maxim), Werner – Ibisevic (ab 45. Min Kostic)
STIMMEN ZUM SPIEL
Antonio Rüdiger: „Wir können mit diesem 0:2 nicht zufrieden sein. Jeder muss wissen, wenn es so weiter geht, dass es dann genauso werden kann wie im letzten Jahr. Wir müssen stärker in die Zweikämpf gehen. Wir müssen immer versuchen gegen jeden Gegner zu gewinnen oder ein Remis zu holen. Das muss jedem bewusst sein, keiner darf nur zehn Prozent weniger geben.“
Florian Klein: „Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg der Bayern. Wenn wir etwas zielstrebiger gespielt hätten, wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. Wenn du gegen Bayern solche Gegentore bekommst, ist es besonders bitter.“
Armin Veh, Cheftrainer des VfB: „Wir sind ordentlich gestanden, wir haben gut verschoben. Allerdings verärgert mich das 0:1 durch den Konter der Bayern. In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht viele Chancen, obwohl wir einige Standards hatten. Das 0:2 ist wieder sehr ärgerlich und war die Entscheidung.“
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS SPIEL
- MIT BILD: Mitten auf der Autobahn 8 treffen die ersten Fangruppen aufeinander. Hier im Bild VfB-Fan Nick Berger und Bayern-Fan Felix Dongus aus der STUGGI.TV Redaktion >> Hier Bild anschauen
- Twitter-User Dominic Jurk möchte Bayern-Star Thomas Müller heute trotz seines Geburtages kein Geschenk machen: „So, dann woll’n wir #Müller mal den Geburtstag versauen. 😉 Sieg @VfB!“
- Bayern-Fan Stefan ist schon vor Anpfiff sehr optimistisch: „Bei der Aufstellung und den Spielern, die der Trainer von der Bank bringen kann, muß der @FCBayern heute einfach gewinnen!“
- In der 15. Minuten wird es zum ersten Mal richtig gefährlich im Strafraum des VfB. Zunächst hat Götze eine Chance, doch Ulreich kann parieren. Die Stuttgarter Abwehr bekommt den Ball aber nicht weg und Mülller kommt nach einer Flanke zum Kopfball. Wieder hält Ulreich. Jonas Krieftewirth hätte sich über ein Tor von Müller gefreut: „Fast das 1:0 für das Geburstagkind @esmuellert_„
- Nach der ersten Ecke des Spiels gibt es die erste Chance für den VfB, doch der Kopfball von Rüdiger geht rechts am Tor vorbei.
- Ivi stellt fest, nachdem die VfB-Fans mächtig Stimmung gemacht haben und dann auch sich dann langsam die Münchner-Fans zu Wort gemeldet haben: „da soll noch einmal jemand sagen bei uns wäre KEINE Stimmung im Stadion…“
- 1:0 – GÖTZE TRIFFT und bringt den FC Bayern damit in der 27. Minute in Führung. Ein nüchternes Kommentar gibt es dazu von Domenik Lange: „Huch, ein Tor. Wenig überraschend.“
- VfB-Fan Nick Bauer ist enttäuscht: „Immer ein Schritt zu langsam, keine Ideen nach vorne und ein Stürmer aus einer längst vergessenen Zeit. Oh mein #VfB!“
- In der 42. Minute muss FCB-Spieler Holger Badstuber ausgewechselt werden, für ihn kommt Gaudino ins Spiel. Tobi-Klartext macht sich Sorgen: „Ach du Scheiße. Hoffentlich nichts ernstes bei Holger!“
- HALBZEIT Twitter-Userin Gin Gardashian meint zu wissen: „Ich bin lieber bei meiner besten Freundin anstatt das #fcbvfb Spiel zu schauen. Und ich glaube es war eine gute Entscheidung.“
- Vedad Ibisevic wird zur Halbzeit ausgewechselt. „Jubel im Stuttgart Block als die Auswechslung von #Ibisevic bekannt gegeben wurde“ registriert User Oli Beck.
- Fiasko beobachtet etwas, was sonst keiner sah: „fredi #bobic macht sich warm.“
- In der 72. Minute rettet zweimal der Pfosten vor dem Gegentor. „Erst kein Glück und dann kam noch Pech hinzu“ stellt Twitter-User Martin Vuk fest.
- 2:0 – Ribery sorgt für die Entscheidung. Nach einem Ballverlust von Martin Harnik im Mittelfeld geht es schnell. Franck Ribery hat genug Platz und Zeit, um ruhig zum 2:0 einzuschieben. Christian Sting findet „…es ja gar nicht so schlimm das der #vfb verliert, aber keinen Schuss aufs Tor? Wird schwierig so erstklassig zu bleiben“
- Der VfB ist bis zum Schlusspfiff schrecklich harmlos. „Der #werner tut mir leid da vorne“ schreibt Thomas.
- Das Spiel ist aus. Und ArnePoparne fasst schön zusammen: „Egal ob die Bayern „nicht ganz fit“ sind. Wir verlieren trotzdem. Mit vollen Hosen gewinnt sichs nicht!“