Das Cannstatter Frühlingsfest zieht auch weiterhin die Massen an: 72 % der Stuttgarter Jugendlichen gehen mindestens ein Mal zum Frühjahrs-Wasen. Das hat die letzte STUGGI.TV-Umfrage ergeben.
40 % gaben sogar an, ausschließlich in Dirndl und Lederhosen die Bierzelte zu stürmen. Die eigentlich aus Bayern stammende Tradition hat sich mittlerweile also auch hier durchgesetzt. Auch uns fällt beim Blick in die Zelte auf: Wer auffallen will, muss sich einfach ganz normal anziehen. Auf dem Wasen ist mittlerweile fast keiner mehr ohne karierte Kleidung anzutreffen.
Während 40 % der Befragten voraussichtlich mehrmals das Volksfest besuchen, gaben 32 % an, zumindest ein Mal vorbeizuschauen.
Den restlichen 28 % sind die Preise einfach zu hoch. Für den jungen Geldbeutel sind die Bierpreise tatsächlich ziemlich happig. Knapp neun Euro muss für eine Maß hingeblättert werden. Je nach Trinkgeld sogar noch etwas mehr. Wer also zwei Maß trinkt, danach gut angeheitert noch eine Runde Achterbahn fährt und eine Portion Pommes isst, blättert schon mal eben 30 € für einen Abend hin.
Lohnt sich das Geld? Diskutiert hier mit – wir sind gespannt!
Bilderquelle: STUGGI.TV
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.