Oh, wie ist das schön! Der VfB fährt einen soliden 2:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf ein und springt auf Tabellenplatz 1 der zweiten Liga. Dort haben die Schwaben nun einen Vorsprung von drei Punkten vor den Konkurrenten Hannover und Braunschweig. Hier gibt es Infos zum Spielverlauf sowie die Spielerstimmen zum Spiel.
SO LIEF DAS SPIEL
Der VfB überstand die Anfangsphase der mutigen Düsseldorfer, danach folgte ein beschwingter Auftritt der Stuttgarter Offensivreihe, gekrönt durch die Tore von Terodde (13.) und Green (20.). Der VfB wirkte im Verlauf der ersten Halbzeit stets sicher und ließ den unglücklichen Fortunen kaum Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. Direkt nach der Halbzeit wollte das Team von Hannes Wolf dann unbedingt das dritte Tor erzielen, doch Asano und Terodde scheiterten mehrmals vor dem Gästetor. Der VfB ließ es dann ruhiger angehen und bewahrte – außer in zwei Situation – die Ruhe, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren.
SO HAT DER VfB GESPIELT
TORE
1:0 – Simon Terodde (13. Minute)
2:0 – Julian Green (20. Minute)
ZUSCHAUER
ca. 38.200 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart
Hannes Wolf, Cheftrainer VfB Stuttgart: „Die beiden Siege geben uns natürlich einen Schub. Es bringt nichts bei den anderen Teams zu schauen, wie sie abschneiden. Wir dürfen uns nur auf uns konzentrieren. Wir haben es selbst in der Hand.“
Simon Terodde, VfB-Stürmer: „Wir haben die Ergebnisse der anderen Teams an der Spitze registriert und waren dementsprechend heiß. Für Düsseldorf war es hier nicht einfach zu bestehen. Wir haben eine gute Leistung gezeigt und können das jetzt genießen. Aber jetzt kommt ein ekliger Gegner mit Sandhausen und wir müssen an die guten Leistungen anknüpfen.“
Fotos: STUGGI.TV