„Hip –Hop ohne Gewalt“. So lautete das Motto des ersten Hip-Hop Konzertes des Jugendrat Stuttgart-Ost, in welchem Hip-Hop Profikünstler und Tänzer für ein abwechslungsreiches Entertainment sorgten. Wir waren auch dabei und haben mit zwei Breakdancern gesprochen.
Organisatoren der Veranstaltung am 21.06.2012 waren die Jugendräte Natalia und Dani Amsih, die durch Kontakte von Natalia die Rapper Nasou, Ray Martin, Open Mike sowie Fresh Daniels, Kontra und JanDrunkN für den Abend gewinnen konnten.
Wir selbst sprachen zwischen den Auftritten mit den zwei Breakdancer Rany und Yusuf, 18 und 20 Jahre alt, die am Abend selbst aufgetreten sind. Beide leidenschaftliche Breakdancer, haben das Breakdancen in einem Jugendhaus gelernt und wollten mit ihrem Auftritt einen Beitrag zum gewaltfreien Hip-Hop leisten.
Das Hauptziel der Veranstaltung war es Jugendliche davon zu überzeugen, dass Hip-Hop nicht nur mit Gewaltausdrücken und Beleidigungen zu tun hat, sondern auch auf einer friedlichen Art zu Stande kommen kann. Dabei richtete sich der Abend besonders an 14-18 Jährige, die sich gerade in diesem Alter oft der Hip-Hop Kultur widmen.
Bilderquelle: Oliver Sonnek
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.