Das Ergebnis unserer letzten Umfrage ist eindeutig. Wenn es kalt wird, zieht es euch in Stuttgarts Cafés! Bei der Gelegenheit geben wir euch gleich drei Tipps aus der Redaktion.
Fast zwei Drittel (65%) haben bei unserer letzten Umfrage angegeben, dass es sie bei der Kälte am meisten in irgendein Café zieht: Hauptsache warm. Nur 20% bleiben lieber zu Hause und setzen keinen Fuß vor die Tür. Aber auch die Hartgesottenen (15%) unter euch haben abgestimmt: wer Stuttgart wirklich liebt, geht auch bei Minusgraden auf den Schlossplatz und schaut dem Treiben in der Stadt zu.
Als Inspiration für die kalten Tage stellen wir euch kurz drei Cafés vor, in denen auch die Redaktion gerne Zeit verbringt.
- Ein Mekka der Gemütlichkeit stellt das Café Galao am Marienplatz dar. Während hier mittwochs und samstags Livemusik gespielt wird, trifft sich tagsüber das hippe Stuttgart und trinkt Kaffee oder isst selbstgemachten Kuchen. Mit Kuschelfell-Garantie!
Wo? Tübinger Strasse 90.
- Das Zimt & Zucker im Heusteigviertel erzeugt sogar Wärme, die man sehen kann! Hier gibt’s nämlich nicht nur einen Kaminofen – spätestens nach einem herzhaften Pancake mit Nutella und Obst hat man die Kälte draußen sowieso vergessen.
Wo? Weißenburgstraße 2c.
- Ein Eckrestaurant, wie man es sich im Film vorstellen könnte: im Café Moulu in Stuttgart-West bekommt man nicht nur leckeres Frühstück, der französische Koch zaubert auch wechselnde Hauptgerichte. Aber auch für einen Kaffee lohnt sich der Besuch. Am besten vor den großen Fenstern und das Leben in West betrachtend.
Wo? Senefelder Straße 58.