Kategorie Arbeitssieg: VfB Stuttgart bezwingt Bochum mit 2:1
Der VfB Stuttgart gewinnt auch sein drittes Heimspiel in der 2. Liga: Gegen den Tabellenvorletzten VfL Bochum sicherte sich das Team von Cheftrainer Tim Walter durch die Tore von Daniel Didavi (19.) und Nicolas Gonzalez (48.) drei Punkte und steht somit erneut auf einem Aufstiegsplatz. Der Sieg geht schlussendlich in Ordnung, obwohl beide Teams Großchance liegen ließen. Hier gibt es die Infos zum Spiel.
AUFSTELLUNG VfB STUTTGART
Kobel – Stenzel, Phillips, Badstuber, Insua – Karazor, Klement (Mangala ab 80. Min.), Castro, Didavi – Wamangituka (Gomez ab 90. Min.), Al Ghaddioui (Gonzalez ab 46. Min.)
TORE
1:0 – Daniel Didavi (19. Minute)
1:1 – Silvere Ganvoula (40. Minute)
2:1 – Nicolas Gonzalez (48. Minute)
SPIEL-HIGHLIGHTS IN DER ÜBERSICHT
4. Min. Die Innenverteidiger erobern den Strafraum: Badstuber legt auf seinen Kollegen Philips zurück, dessen Schuss mit Wumms links am Tor vorbei geht. Sieht man auch nicht alle Tage!
16. Min. Didavi legt den Ball auf den links mitgelaufenen Klement. Der zieht aus der Distanz ab, der Ball geht knapp am Tor vorbei.
19. Min. TOR FÜR STUTTGART! Der Kapitän besorgt die Führung. Klement hebt den Ball in den Strafraum, dort kann Daniel Didavi die Kugel sicher annehmen und zieht mit Wucht ab: Der VfB führt verdient mit 1:0 gegen Bochum.
23. Min. Bochum hat die Chance zum Ausgleich. Phillips pennt beim beim Duell mit Ganvoula, der plötzlich alleine vor VfB-Torhüter Kobel steht. Doch der rettet in letzter Sekunde – puh!
28. Min. Neuzugang Silas Wamangituka flankt in den Strafraum, dort hat Al Ghaddioui genug Zeit, den Ball anzunehmen und sich selbst vorzulegen: Doch sein Schuss wird in letzter Sekunde von der Bochumer Abwehr geklärt. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
33. Min. Bochum erneut mit einem gefährlichen Angriff. Ganvoula mit einem Pass zu Osei-Tutu, der rechts im Strafraum abzieht: Kobel kann den Ball halten. Dahinter hatte bereits Ganvoula auf einen Nachschuss gelauert.
40. Min. TOR FÜR BOCHUM! Bochum kommt noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach einer Ecke erzielt der starke Silvere Ganvoula mit einem Flachschuss das 1:1.
Halbzeit
48. Min. TOR FÜR STUTTGART! Der eingewechselte Nicolas Gonzalez bringt den VfB erneut in Führung. Im linken Strafraum schlägt der Argentinier einen Haken, zieht ab und trifft genau ins lange Eck zum 2:1. Ein sehenswerter Treffer!
58. Min. Das hätte das 3:1 sein müssen. Didavi dringt völlig frei links in den Strafraum ein, bedient den in der Mitte mitgelaufenen Gonzalez. Doch der verpasst den Ball um ein paar Zentimeter.
64. Min. Freistoß von der rechten Seite: Der Ball fliegt durch den Strafraum und kommt zu Didavi, der direkt abzieht. Der Ball geht jedoch links am Tor vorbei.
86. Min. Nicolas Gonzalez setzt sich im Strafraum zweimal schön durch, macht es dann aber nicht selbst – sondern legt in die Mitte zu Castro. Der kommt nicht richtig an den Ball, sodass das Schüsschen von Bochums Torhüter Riemann noch rechtzeitig gesichert werden kann.
94. Min. Der eingewechselte Gomez kommt noch einmal zum Kopfball, doch der landet in der Cannstatter Kurve.
ZUSCHAUERZAHL
48.624 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart
STIMMEN ZUM SPIEL
Philipp Klement, VfB-Neuzugang: „Bochum war mit seinen schnellen Spielern immer gefährlich. Wir haben uns die Chancen nicht gut genug rausgespielt. Es war kein glanzvoller Sieg, sondern ein Arbeitssieg. Die elf Punkte können sich insgesamt sehen lassen. Jetzt wollen wir in Regensburg auch unseren ersten Auswärtssieg einfahren.“
DIE TWITTER-STIMMEN ZUM SPIEL
3 Punkte! YEAH! Super, bis auf die Chancenverwertung, da ist noch Luft nach oben. Aber das wird noch, da bin ich mir sicher 💪⚪🔴 #VfBBOC
— Mary1893⚪🔴 (@Mary_VfB_1893) September 2, 2019
Schwere Geburt … Aber in der jetzigen Phase zählen einzig & allein die drei Punkte!#VfB#VfBBOC#VfBVfL
— Dida Dallinho 1893 (@Dallinho1893) September 2, 2019
Jetzt muss man den #Gonzalez endlich auch mal richtig loben nachdem wir letzte Saison alle so drauf gehaun haben. Kampf, Wille & ne super Kischdeee👌🏻 #VfBBOC
— CJ (@CarlJohnson1893) September 2, 2019
Silas #Wamangituka .. selten hat mich jemand in einem ersten Spiel so überzeugt! Geiles Spiel! #VfBBOC #vfbvfl
— Hydra | Fabi🔥 (@TwitchHydraa) September 2, 2019
Unnötig spannend. Gegen stärkere Teams gibt's mit der Leistung ein böses Erwachen. Aber Freude am Ende! #VfB #VfBBOC 2:1
— Dan Iel Geh (@DaGr77) September 2, 2019
Passt.
Defensive manchmal etwas wuschig, Offensive noch nicht konsequent genug. Insgesamt aber besser.
Von mir aus auch Nico und Silas von Beginn. #VfBBOC— Kurpälzerle Karone (@Kar0ne) September 2, 2019
Fotos: STUGGI.TV