Remis: VfB schafft nur ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt
Der VfB Stuttgart hat im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am heutigen Sonntagabend den dritten Bundesliga-Sieg in Folge knapp verpasst. Die Schwaben spielten gegen Eintracht Frankfurt nur 1:1. Vedad Ibisevic vergab in der letzten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter. Ein Video, Fotos und alle Highlights des Live-Tickers aus der Mercedes-Benz-Arena könnt ihr hier in Ruhe anschauen.
Fazit In einer spannenden Partie trennen sich Stuttgart und Frankfurt 1:1. Nach einem starkem Beginn der Hessen und dem 1:0 durch Russ (14. Min), konnte VfB-Jungstar Timo Werner nur zwei Minuten später zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit waren beide Teams gleichauf, zum Ende hatte der VfB mehr vom Spiel und hatte immer wieder zu gefährlichen Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Im Schlusssport vergibt Vedad Ibisevic per Elfmeter den Sieg.
VIDEO: Choreographie der VfB-Fans vor dem Spiel gegen Frankfurt
TRAINER-STIMMEN ZUM SPIEL
Thomas Schneider: „Wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Aber wenn man in der letzten Minute den Elfmeter verschießt, dann ist es besonders bitter. Ich denke, dass wir auf dieses Spiel aufbauen können. Dankeschön an die Fans, die Cheografie am Anfang war toll. Wir hätten den Tag gerne mit einem Sieg gekrönt. Was leider nicht möglich war.“
Armin Veh: „Ich habe ein intensives, gutes Bundesligaspiel gesehen. Zwischendrin gab es immer wieder viele Fehlpässe von beiden Mannschaften. Das lag an den Zweikämpfen. Beim Elfmeter am Ende hatten wir Glück, dass der Ball nicht reingeht. Mit dem Punkt können beide Mannschaften leben.“
HIER GIBTS DEN LIVE-TICKER ZUM NACHLESEN
93. Min Vedad Ibisevic haut den Ball über das Tor. Todesstille in der Mercedes-Benz-Arena. Es bleibt beim 1:1. Abpfiff!
93. Min Elfmeter für den VfB. Rode foult Traoré. Die riesen Chance für den VfB zum 2:1.
91. Min Chance noch einmal für die Eintracht. Doch Sven Ullreich hält den einen Punkt fest. Jetzt heißt es: Schluss-Offensive.
91. Min Dritter und letzter Wechsel beim VfB. Alexandru Maxim geht raus, dafür kommt Cacau in die Partie.
90. Min Freistoß-Chance für den VfB. Doch Ibisevic haut die Kugel neben das Gehäuse. Es bleiben noch drei Minuten Nachspielzeit.
83. Min Wieder eine große Chance für den VfB. Vedad Ibisevic setzt sich gegen drei Eintracht-Spieler durch, sein Abschluss geht aber deutlich über das Tor. Der VfB ist jetzt besser, will das 2:1 unbedingt.
77. Min Schuss aus der zweiten Reihe von Alexandru Maxim, doch der Ball geht zwei Meter am Tor links vorbei.
72. Min Die offizielle Zahl ist raus: 44 810 Zuschauer sind heute in die Mercedes-Benz-Arena gekommen. Dazu gibts gleich den zweiten Wechsel beim VfB. Linksverteidiger Arthur Boka geht raus, davor kommt Konstantin Rauch in die Partie.
68. Min Wechsel beim VfB. Torschütze Timo Werner geht raus, dafür kommt Ibrahim Traore in die Partie.
66. Min Im Gegenzug fast das 2:1 – der Ball landet sogar im Tor. Doch Schiri Felix Zwayer entscheidet auf Abseits. Der Treffer von Alexandru Maxim zählt nicht, da Ibisevic im Abseits stand. Schade! Das ganze Stadion hatte schon gejubelt und die Tormusik ging an…
65. Min Große Chance für Eintracht Frankfurt zum 2:1. Doch Stefan Aigner verpasst knapp von dem VfB-Tor. Glück gehabt!
59. Min Timo Werner macht Druck über die Außenbahn und dribbelt sich für die Abwehr der Eintracht. Ein missglückter Pass landet aber weit im Aus.
57. Min Bei einer Großchance für die Eintracht rauscht Vaclav Kadlec in VfB-Keeper Sven Ullreich, der jetzt aber weiterspielen kann.
53. Min Boka fällt im Strafraum der Eintracht und will einen Elfmeter. Doch der Abwehrspieler von Eintracht Frankfurt hat den Ball gespielt.
46. Min Weiter gehts in der Mercedes-Benz-Arena mit der zweiten Halbzeit. Gentner versucht es mit einer Flanke, die aber zu nah vors Tor von Eintracht-Torhüter Kevin Trapp fliegt. Kein Problem für den Frankfurter Schlussmann.
45. Min Pause. Nach der ersten Halbzeit steht es zwischen dem VfB und der Eintracht 1:1, das Ergebnis geht in Ordnung. Beide Mannschaften hatten einige Torchancen, zu Beginn war die Partie etwas spannender. Zunächst war die Eintracht überlegen, traf durch Russ zum 1:0, doch nur zwei Minuten später konnte Werner ausgleichen. Wir sind gespannt auf die nächsten 45 Minuten.
42. Min Die Partie verflacht ein wenig. Jetzt ist es nicht mehr so spannend. In den letzten Minute drückte der VfB ein wenig mehr als die Eintracht, jetzt gibt es Ecke für die Frankfurter. Über Umwege kann VfB-Torhüter Sven Ullreich den Ball sicher fangen.
30. Min Hier gibts die tolle Choreographie der VfB-Fans für euch im Video.
20 Min. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Die Stuttgarter wollen nach dem Ausgleich das 2:1 machen, bekommen nach der Ecke aber einen gefährlichen Konter, den die Eintracht Kadlec und Aigner aber nicht positiv zu Ende gestalten können. Spannende Partie!
16 Min. Tor-Alarm: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt 1:1. Direkter Gegenschlag des VfB. Ausgleich in der 16. Spielminute durch Timo Werner. Der erste Treffer für den 17-jährigen VfB-Spieler. Nach einer Ecke nickt Werner am zweiten Pfosten ins kurze Eck ein.
14 Min. Tor-Alarm: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt 0:1, in der 14. Minute macht Marco Russ das Tor für die Gäste.
7. Min Die Eintracht hat die erste große Chance des Spiels. Flums Volleyschuss kann Schwaab noch glücklich mit dem Körper am Tor vorbeilenken
Anpfiff Die Partie VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt läuft
17:29 Uhr Wahnsinnig tolle Choreografie der VfB-Fans in der Kurve. Jetzt muss nur noch ein Dreier her!
17:18 Uhr Hier kommen die Mannschaftsaufstellungen.
VfB Stuttgart: Ulreich – Sakai, Schwaab, Rüdiger, Boka – Kvist, Gentner – Harnik, Maxim, Timo Werner – Ibisevic
Eintracht Frankfurt: Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Djakpa – Russ, Flum – Aigner, Rode, Barnetta – Kadlec
17:18 Uhr Herzlicher Empfang für den Ex-VfB-Meister- und jetzigen Eintracht-Trainer Armin Veh. Die Fans des VfB Stuttgart klatschen für Veh bei der Mannschaftsvorstellung von Eintracht Frankfurt.
17:14 Uhr Zwei Bundesliga-Siege hat der VfB zuletzt unter dem neuen Trainer Thomas Schneider eingeholt (6:2 gegen Hoffenheim und 1:0 bei Hertha BSC Berlin). Heute treffen die Stuttgarter auf Eintracht Frankfurt. Die Hessen haben letzten Donnerstag in der Europa-League gegen Girondins Bordeaux ein Erfolgserlebnis gefeiert. Mit einem 3:0-Sieg gelang dem Team von Trainer Armin Veh ein Start nach Maß. Heute will die Eintracht auch in der Bundesliag einen Dreier landen.
17:08 Uhr Perfektes Fussball-Wetter in der Mercedes-Benz-Arena. Die Fans freuen sich auf ein hoffentlich tolles Match.