Der VfB Stuttgart hat im Abstiegskampf der Fussball-Bundesliga einen Big Point gegen Schalke 04 eingefahren. Im Heimspiel gewannen die Schwaben am Sonntagabend mit 3:1 durch Tore von Martin Harnik (23. und 53. Min.) und Cacau (59 Min.). Wir liefern die Stimmen zum Spiel.
Huub Stevens, VfB-Cheftrainer: „Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat heute einen enorem Kampfgeist gezeigt, ich glaube deswegen haben wir gewonnen. Die ersten 20 Minuten hatte ich nicht den Eindruck, dass wir heute etwas holen können. Wenn wir nach dem 1:3 noch den zweiten Treffer kriegen, dann wäre das Nervenflattern in der Mannschaft wieder losgegangen. Der Sieg heute war nur ein Schritt. Wir haben mit zehn Endspielen begonnen und haben jetzt noch drei.“
Jens Keller, Cheftrainer von Schalke 04: „Wir hatten das Spiel gut im Griff, haben aber nicht zwingend nach vorne gespielt. Wir hatten nach vorne wenig Durchschlagskraft. Wir haben selbst nach dem 0:3 nicht aufgegeben, am Ende hat es aber leider nicht gereicht. Wir wollen aber weiter die direkte Qualifikation für die Champions League schaffen.“
Antonio Rüdiger: „Wir standen heute in der Defensive sehr gut und haben endlich unsere Chancen verwertet, die wir uns erarbeitet haben. Jetzt können wir in Hannover einen weiteren, großen Schritt machen. Wir wollen dort noch mal drei Punkte holen“.
Sven Ulreich: „Der Sieg heute ist ein wichtiger Schritt, die Fans haben uns wahnsinnig unterstützt. Schon beim Einfahren mit dem Bus ins Stadion war das Gänsehaut-Feeling für uns. Dadurch das unsere Konkurenten gepatzt haben, war das heute ein positiver Druck für uns. Kompliment an die Mannschaft für die Einstellung heute. In den nächsten Spielen müssen wir mit der genau gleichen Einstellung in das Spiel gehen, dann werden wir auch die drei Punkte mitnehmen.“
Ibrahima Traore: „Wir müssen weiter punkten, noch ist nichts entschieden. Endlich haben wir unsere Torchancen verwertet, diesmal immer zum richtigen Zeitpunkt“.
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
3:1- Szalai (69. Min)
3:0 – Harnik (59. Min)
2:0 – Cacau (53. Min)
1:0 – Martin Harnik (23. Min)
SO HABEN SIE GESPIELT
VfB Stuttgart: Ulreich – Schwaab, Rüdiger, Niedermeier, Sakai – Gruezo (ab 73. Min. Rausch), Gentner (C) – Traoré, Didavi (ab 77. Min. Maxim), Harnik – Cacau (ab 88. Min. Haggui)
Schalke 04: Fährmann – Hoogland, Ayhan, Matip, Kolasinac (ab 88. Min. Santana) – K.-P. Boateng, Neustädter – Goretzka, M. Meyer (ab 77. Min. Sane), Obasi (ab 56. Min. Szalai) – Huntelaar
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.