Das gibt es auch nicht alle Tage: Eine Ehrenrunde durch das fremde Stadion. Vor rund 7000 Stuttgarter Fans hat der VfB Stuttgart auswärts beim SV Sandhausen am Freitagabend drei wichtige Punkte mitgenommen. Terodde und Gentner brachten den VfB in Führung, durch den Sandhausener Anschlusstreffer wurde es in der 76. Minute noch einmal spannend.
SO HAT DER VfB GESPIELT
Langerak – Klein, Sama, Sunjic, Insua – Gentner, Zimmermann – J. Zimmer (Tashchy ab 43. Min), Özcan (Grgic ab 87. Min), Tobias Werner (Maxim ab 66. Min) – Terodde
TORE
0:1 – Terodde (39. Min)
0:2 – Gentner (65. Min)
1:2 – Wooten (76. Min)
ZUSCHAUER
13.083 im Hardtwaldstadion Sandhausen
STIMMEN ZUM SPIEL
Jos Luhukay: „Das war heute über die 93 Minuten ein hartes Stück Arbeit, wir haben glücklich gewonnen. Die Mannschaft hat die 2. Liga wieder voll angenommen. Wir wissen aber, dass wir uns noch verbessern müssen. Aber mit dem Sieg im Rücken können wir die nächsten zwei Wochen gut arbeiten.“
Simon Terodde: „Im Großen und Ganzen war der Sieg verdient. Ich bin erleichtert, dass ich der Mannschaft mit dem 1:0 helfen konnte. Das war zu diesem Zeitpunkt wichtig. Ich habe nie an mir gezweifelt. Ich bin froh, dass ich das Tor machen konnte.“
Tobias Werner: „Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben heute von der kämpferischen Seite eine gute Leistung gezeigt. Das wir besser Fussball spielen können und vor allem auch müssen, wissen wir. Aber das ist egal. Wir haben heute gewonnen – und den Fans damit eine große Freude bereitet.“
SO SAHEN DIE TWITTER-FANS DAS SPIEL
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.