Wenn der Stuttgarter Marktplatz von internationalen Klängen und exotischen Düften umhüllt wird, ist es wieder Zeit für das Sommerfestival der Kulturen. Was ihr dort auf den Teller, in die Ohren und vor die Augen bekommt, dies haben wir für euch herausgefunden.
Seit Dienstag hat sich der Stuttgarter Marktplatz in einen fröhlichen Multikulti-Treff verwandelt. Etwa 50 internationale Kulturvereine bieten an ihren Ständen Spezialitäten aus verschiedensten Länderküchen, die von Polen bis nach Uruguay reichen, an. Neben leckerem Essen und Trinken bietet das 12. Sommerfestival der Kulturen aber auch eine super Gelegenheit Menschen aus verschiedensten Kulturen zu begegnen und gemeinsam den Sommer zu genießen.
Für ausreichend Musik und Unterhaltung wurde auch dieses Jahr wieder gesorgt. Bands und Stars aus der internationalen Musikszene füllen das Abendprogramm und sorgen für jede Menge Urlaubs-Feeling. Dabei sind Künstler aus Italien, der Türkei, Brasilien, Mazedonien und weiteren Ländern.
„Insbesondere für Jugendliche dürfte “Akua Naru” interessant sein, eine Afro-amerikanische Hip-Hopperin, die beste Kritiken für ihr Album bekommen hat, nicht nur aus Hip-Hopper-Kreisen.“, wie Elene Böcher vom Forum der Kulturen Stuttgart e. V. STUGGI.TV verraten hat. „Direkt vor der Bühne wird immer ordentlich abgetanzt! Die Bands sind so ausgewählt, dass sie ordentlich Stimmung machen.“
Wen das jetzt neugierig gemacht hat, der sollte unbedingt einmal auf dem Marktplatz vorbeischauen. Bis einschließlich Sonntag läuft das Sommerfestival der Kulturen noch. Von „Akua Naru“ könnt ihr übrigens am Sonntag ab 20:00 Uhr selbst überzeugen lassen.
Weitere Infos zum Programm gibt’s hier: