News-Update vom Samstag: Inzidenz-Zahl in Stuttgart steigt auf 135,9
Veröffentlicht am 31. Oktober 2020
0
Die Corona-Zahlen in Stuttgart steigen auch am Wochenende weiter an. Eine 7-Tage-Inzidenz von 135,9 und 178 Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag bedeuten eine neue Rekordhöhe in der Landeshauptstadt. Mehr dazu und was am Samstag sonst noch in Stuttgart los war, lest ihr in unserem News-Update.
Corona-Infektionen in Stuttgart
5.628 bestätigte Fälle
Neuinfektionen
178 neue Fälle im Vergleich zum Vortag
Aktuelle 7-Tage-Inzidenz
135,9 in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner
Stuttgart-News: Das Wichtigste vom Tag
- Kosten- und Standortdebatte rund um Opernsanierung: Die Stuttgarter Oper soll für rund eine Milliarde Euro saniert werden. Für die Zwischenzeit werden Ausweichspielstätten benötigt. Dafür stehen rund 18 Standorte in der Landeshauptstadt zur Auswahl, über die am gestrigen Freitag in einem Bürgerforum diskutiert wurde. Insgesamt investieren Stadt und Land für den Übergangsbetrieb 27 Millionen Euro.
- Party zur US-Wahl findet in diesem Jahr digital statt: Normalerweise finden in ganz Deutschland anlässlich der US-Präsidentschaftswahl (3.11.) sogenannte „Election Partys“ statt. In diesem Jahr müssen diese aufgrund der Corona-Pandemie in den digitalen Raum weichen. Wir halten euch auf STUGGI.TV am Morgen nach der US-Wahl (4.11.) auf dem Laufenden.
- Neues Sendeformat zur OB-Wahl in Stuttgart startet nächste Woche: Noch gut eine Woche ist es bis zur OB-Wahl in der Landeshauptstadt. Bei STUGGI.TV erscheint ab Montag, 2.11. eine neue Sendereihe, bei der die Kandidaten auf einen Überraschungsgast aus einer anderen Partei treffen. In „Überraschung am Kamin“ kommt es zu spannenden Gesprächsduellen, z.B. empfängt der Stuttgarter CDU-Chef Alexander Kotz den OB-Kandidaten Hannes Rockenbauch.
Video: Das halten die Stuttgarter von der eine Milliarde Euro teuren Oper
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Autoren: Janina Bytzek und Johannes Frank
Foto: STUGGI.TV