Der VfB Stuttgart hat zum Auftakt des 16. Spieltags der Fußball-Bundesliga einen Punkt im Abstiegskampf geholt. Die Partie bei Mainz 05 endete torlos. Die Punkteteilung geht in Ordnung. Lukas Rupp scheitere in der ersten Halbzeit am Pfosten, in der zweiten Halbzeit rettete VfB-Torhüter Tyton dem VfB das Unentschieden.
SO HAT DER VfB GESPIELT
STIMMEN ZUM SPIEL
Jürgen Kramny, Trainer VfB Stuttgart: „Die Mannschaftsleistung war heute gut. Natürlich wären uns drei Punkte lieber gewesen. Uns ist wichtig, dass wir zu Null gespielt haben. Georg Niedermeier hat einen unheimlichen Wert für die Mannschaft. Deswegen hat er von Anfang an gespielt.“
Robin Dutt, Sportdirektor des VfB: „In unserer Situation ist der Punkt zu wenig. Uns fehlt die saubere und entschlossende Chancenerarbeitung nach vorne. Jürgen Kramny trifft den Ton bei der Mannschaft, er macht eine gute Arbeit.“
Lukas Rupp: „Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Dass mein Pfostentreffer nicht reingeht, spricht für die aktuelle Situation. Jürgen Kramny macht eine sehr gute Arbeit!“
Daniel Schwaab: „Wir haben heute keinen Gegentreffer bekommen, das ist sehr wichtg für uns. Wir hatten vorne ein paar gute Chancen, mit ein bisschen Glück geht ein Treffer rein. Wir haben kontrolliert gespielt und nicht aufgemacht. Wir müssen den Punkt mitnehmen, auch wenn er uns in der Tabelle nicht weiterbringt.“
UND SO GEHT’S WEITER
Nächsten Samstag, den 19. Dezember muss der VfB zuhause gegen Wolfsburg ran. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena. Wir halten euch mit unserem Tor-Alarm auf Twitter und Facebook während dem Spiel auf dem Laufenden. Nach Abpfiff gibt’s wie immer die besten Stimmen zum Spiel!
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS HEUTIGE SPIEL