Vergangenen Mittwoch versammelten sich rund 1600 kleine Pandas auf dem Stuttgarter Marktplatz. Alleine waren sie aber nicht lange, denn die Stuttgarter kamen und machten mit ihnen Fotos. Wir waren für Euch zwischen den Bären.
Mit der Aktion „1600 Pandas“ will der World Wide Fund For Nature (WWF) auf das weltweite Aussterben der Pandabären aufmerksam machen. Neben einem informativen Pandahaus wurden dabei hunderte kleine Pandafiguren aufgestellt. Außerdem konnte man sich mit Experten darüber unterhalten, wie man helfen kann – egal wie alt man ist. So konnten sich Jugendliche beispielsweise direkt bei Mitgliedern der WWF Jugend informieren.
1600 – das ist die Anzahl der Pandabären, die noch in freier Natur leben und weltweit betrachtet nicht groß ist. Aufgrund dessen, dass der WWF dieses Jahr seinen 50. Geburtstag feiert und der Pandabär auf dem Logo des WWF zu sehen ist, hat man beschlossen, aus dieser Aktion eine ganze Tournee zu machen. Neben Stuttgart, welche die vorletzte Station der Aktion ist, macht die internationale Naturschutzorganisation in 24 anderen Städten halt.
STUGGI.TV meint: Eine gelungene Aktion, bei der Menschen jeden Alters angesprochen wurde. Und wann sieht man schon Pandabären auf dem Stuttgarter Marktplatz?!
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.