Pokalfinale schön und gut. Doch leider organisiert die Stadt dieses Jahr kein großes Public Viewing auf dem Schlossplatz oder Wasen. Damit Ihr das Spiel am 1. Juni dennoch in Gesellschaft sehen könnt, haben wir die besten Bars und Cafés, die das Spiel übertragen, herausgesucht.
Die größte Veranstaltung ist dieses Jahr wohl im Biergarten Sonja Merz im mittleren Schlossgarten. Über 3000 Leute können sich hier das Spiel auf zwei großen LED-Bildschirmen ansehen. Dennoch sollte man früh da sein, wenn man noch einen Platz erwischen will.
Wer es ein bisschen ruhiger bevorzugt: Die meisten Kneipen und Bars zeigen das Spiel auch.
Das Schlesinger in der Schloßstraße hat zum Beispiel die Leinwand aufgebaut und zusätzlich einen Fernseher im Garten stehen. Unter dem Motto „Treffen, Essen, Trinken und Fußball“ wird hier am ersten Juni mitgefiebert.
Auch im Seekneiple in der Rotebühlstraße kann man sich das Spiel ansehen und dabei verschiedenste Bierspezialitäten genießen.
Wer den VfB bei einem „Trollburger“ feiern möchte, kann das im Troll in der Hasenbergstraße (Ecke Schwabstraße) machen. Diese Kneipe ist wohl genau das ist, was man „urig“ nennt und macht bei Fußballübertragungen sogar schon um 15 Uhr auf.
Danach noch richtig feiern: Auch ein paar Clubs auf der Theo zeigen das Spiel auf der großen Leinwand. Der OneTableClub zum Beispiel. Hier kann danach noch bis 5 Uhr getanzt werden.
Oder ganz in Ruhe das Finalspiel genießen? Gechilltes Fußballgucken gibt’s in der stilvollen Lounge Suite 212 in bequemen Sesseln und mit Getränken aller Art.
Aber das ist noch nicht alles. Das Spiel wird unter anderem noch im Barcode, Ackermanns, Café le Theatre, Heimspiel, Lichtblick und in allen Sportbars übertragen.
Übrigens: Gewinnt der VfB, gibt es am Sonntag, 2.6. um 15:30 eine große Parade die Theodor-Heuss-Straße herunter.
Habt ihr einen Geheimtipp, wo man das lang ersehnte Pokalfinale ansehen kann? Dann sagt es uns auf www.facebook.de/stuggitv
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.