22.000 Leute wollten zur verbotenen Facebook-Party nach Backnang kommen, 21.000 waren vernünftig und sind daheim geblieben. STUGGI.TV hat sich für euch ins Gedränge gestürzt.
Nicht mal nach ganz Backnang würden so viele Menschen passen, erst recht nicht in den Plattenwald. „Nur“ gut 800 Leute sind gekommen, die allerdings schon drei Kilometer vor dem Wald deutlich zu erkennen sind: sie trinken, sie schreien und dazwischen sind die netten Herren vom „Antikonfliktteam“ der Polizei.
Mit dem Auto ist die Weiterfahrt unmöglich. Wir schaffen es zur ersten Polizeiabsperrung, wo die Leute nach versteckten Kameras und geheimen Kugelschreiberwaffen abgesucht werden – vergeblich. Stattdessen wird aller Alkohol konfisziert, allerdings nicht der, der schon im Blut ist und viele sind sehr lustig.
Es werden uns ein paar Angebote gemacht, aber wir verschenken weder die Kamera noch das Mikro, höchstens ein paar Kärtchen.
Das Gute an den ProjectX-Menschen ist, dass sie alle vor die Kamera möchten, denn ungefähr jeder Zweite schreit: „Ich will ins Fernsehn!“.
Nachdem unser Team mehrere Heiratsanträge bekommen hat, fängt es an zu gewittern und bereits um neun fahren die großen Polizeiwägen wieder weg. Das Wetter hat für die Polizei mitgespielt.
Die Bilanz des Abends: Aus einer Menschenmenge wurden Flaschen in Richtung der Einsatzkräfte geworfen und ein bengalisches Feuer gezündet. Es gab insgesamt sechs Festnahmen und drei Verletzte. Sieben Menschen wurde mit Kreislaufschwächen ins Krankenhaus eingeliefert.
Wie der Abend ablief, könnt ihr euch hier im Video anschauen.
Bilderquelle: STUGGI.TV
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.