Das war’s mit den Sommerferien für 2013. Busse und Bahnen sind morgens wieder überfüllt und der Anblick der Schule ist wie immer der selbe. Die nächsten Ferien liegen noch in weiter Ferne und Tests und Klausuren rücken immer näher. Der Schulstart ist zwar nicht aufzuhalten, aber was kann man tun, um sich die erste Woche so angenehm wie möglich zu gestalten?
Der frühe Vogel fängt ja angeblich den Wurm. Der frühe Vogel ist dafür aber auch sehr müde. Noch im entspannten Ferien-Schlaf-Rhythmus ist der Unterrichtsbeginn um 8 Uhr eine Qual. Sofern der Stundenplan keine Hohlstunden zulässt, muss man da als Schüler dann wohl durch. Um doch einigermaßen ansprechbar das Klassenzimmer zu betreten schraubt man entweder seinen Kaffe- und/oder Energydrinkkonsum hoch oder passt seine Schlafzeiten der Schule wieder an.
In der ersten Woche halten es die meisten Leherer nicht so wichtig mit der Disziplin und wiederholen meistens Stoff vom Vorjahr oder erzählen noch Geschichten aus dem Urlaub. Mit gutem Gewissen, kann man sich da den ein oder anderen Plausch mit dem Sitznachbar gönnen und die hausaufgabenfreien Nachmittage mit seinen Freunden verbringen.
Wer die erste Woche brav durchstanden hat, kann die Woche feiernd ausklingen mit der Abiparty „Nachtfieber“ von dem Abijahrgang’14 des Hegel-Gymnasiums im „The Paris“. Ab 20Uhr beginnt der ganze Spaß mit Urban Club Beats und kostet euch 6€ um reinzukommen.
Bildquelle: knipseline / pixelio.de
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.