Party mit den Freunden oder mit der Familie gemütlich daheim – Es gibt viele Möglichkeiten Silvester zu feiern. Aber oft verläuft der Abend des 31. Dezembers nicht so wie geplant. Findet Ihr Silvester wird überbewertet? Wir haben nachgefragt und Euch einige Tipps für die besten Silvesterpartys in Stuttgart zusammengestellt.
Wird Silvester überbewertet? Das sagt Stuttgart:
Viele verbinden mit Silvester meistens nicht nur Feuerwerk und Knallfrösche, sondern leider auch oft Stress. Wo steigt die beste Party und von wo aus sieht man das Feuerwerk am besten? Jeder will einen tollen Jahreswechsel erleben, denn Silvester ist ja schließlich nur einmal im Jahr. 20 Prozent von Euch sehen das genauso und halten Silvester für völlig überbewertet.
Für 25 Prozent von Euch ist Silvester aber das größte Fest des Jahres. Für Euch, aber auch für alle anderen, die noch auf der Suche nach einer Location sind, haben wir hier ein paar Infos zu den Stuttgarter Silvester-Highlights zusammengestellt.
Silvester im SI-Centrum
Im SI-Centrum steigt jedes Jahr eine der größten Partys in Stuttgart. In verschiedenen Bars und Restaurants wird hier das neue Jahr begrüßt. DJs und Live-Bands sorgen dabei für die richtige Stimmung. Der Eintritt kostet zwischen 20 und 100 Euro, los geht’s ab 20 Uhr. Alle Infos gibt’s hier.
Silvester Madness im Club Zollamt
Richtig Party, Fette Beats und mit Sicherheit auch einen feuchtfröhlichen Abend könnt ihr im Club Zollamt in Bad Cannstatt erleben. Ab 22 Uhr kann man dort auf verschiedenen Floors feiern. Von House und Elektro über Dubstep bis zu Dancehall ist alles dabei. Pünktlich um 0:00 Uhr wird das neue Jahr mit einem Musikfeuerwerk begrüßt. Eintritt kostet 15 Euro. Alles Infos gibt’s hier.
Silvester im Theaterhaus
Wer am Silvesterabend Lust auf Theater hat, ist im Theaterhaus Stuttgart an der richtigen Adresse! Hier wird ab 21 Uhr eine abendfüllende Show aufgeführt, bei der Silvesterklassiker wie „Dinner for one“ natürlich auch nicht fehlen. Anschließend könnt Ihr mit DJ Henster zu einem Mix auf HipHop, R-n-B und Elektro die Nacht durchfeiern. Alle Infos gibt’s hier.
Stuttgarter Silvesterfeuerwerk
Mit dem Blick auf das neue Schloss und einem gigantischem Feuerwerk kann man auf dem Stuttgarter Schlossplatz ganz traditionell ins Jahr 2015 starten. Wer sich das Ganze von oben ansehen will, positioniert sich am Besten auf einer der Stuttgarter Höhen. Egal ob auf dem Killesberg, der Karlshöhe oder direkt auf dem Schlossplatz – die Aussicht wird sich sicher lohnen. Und kostet Euch zudem keinen Cent.
Keine Lust rauszugehen?
Ihr hab an Silvester einfach keine Lust auf viele Leute und Party? Zum Glück gibt es ja auch genügend Möglichkeiten, Silvester ganz traditionell zu Hause zu feiern. Als klassisches Gericht an Silvester gilt Raclette. Käse einkaufen, ein paar Beilagen vorbereiten und los geht’s. Auf Küchengötter.de gibt es noch ein paar Tipps zum perfekten Raclette-Essen. Danach kann man sich gemütlich aufs Sofa hocken, den Fernseher einschalten und natürlich „Dinner for one“ schauen. Der Klassiker von 1963 läuft auch dieses Jahr wieder, zum Beispiel auf NDR, WDR oder SWR zu verschiedenen Uhrzeiten im TV. Festes Ritual ist bei vielen auch Bleigießen – ein wenig Orakel für das kommende Jahr kann nie schaden. Beim Deuten der gegossenen Formen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Falls Euch aber doch mal die Ideen ausgehen sollten: Hier gibt’s Infos, was die gegossenen Formen alles bedeuten können.
STUGGI.TV wünscht Euch einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Egal wie Ihr Euren Silvesterabend gestaltet – wir wünschen Euch viel Spaß dabei!
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.