Denn am Donnerstag wurde eine Skateranlage in Stuttgart Botnang eingeweiht. Wir waren vor Ort und wissen was Euch die Halle bieten wird und wann sie endlich geöffnet sein wird.
Schon im Jahre 2006 bestand der Plan eine neue Skate- bzw. Jugendanlage zu bauen. Nach zwei Jahren wurde der Bau der Skateranlage im Botnang einstimmig nach einer Unterschriftenliste der Schülerinnen und Schüler aus Botnang in der Jugendratsitzung angenommen. Jetzt am Donnertag konnte sie vom Bezirksvorsteher Wolfgang Stierle und Volker Schirner, Leiter des Garten-Friedhofs- und Forstamts offiziell eingeweiht werden.
Wer die Halle ermöglicht
Die Anlage wurde hauptsächlich von Spenden der Botnanger Bürgerinnen und Bürger , aber auch von einzelne Organisationen, finanziert. Diese Spenden wurden für die Beschaffung und Aufstellung von den ersten zwei Skaterelemente verwendet. „Diese ganzen Ramps und Pipes sind nicht ganz so billig“, erklärte Wolfgang Stierle und somit benötige man für weitere Elemente mehr Spendengelder, damit die Anlage komplett ausgestattet werden könne.
„Wie lange es noch dauert, bis die Anlage komplett fertig wird? Dies hängt von Haushaltberatungen ab, im guten Fall, dass wir Gelder bekommen, gehe ich davon aus, dass wir im kommenden Jahr weitgehend fertig werden. Würden wir keine Gelder bekommen, dann brauchen wir wahrscheinlich noch mal zwei bis drei Jahre bis wir ganz fertig sind“, so Stierle.
Was du beachten solltest:
Diese Skateranlage ist nicht für Profis gedacht, sondern eher für Anfänger ab dem 9. Lebensjahr. Gleichzeitig bietet dir die Halle auch die Möglichkeit einfach so Freunde zu treffen oder beispielsweise Basketball zu spielen. Natürlich muss nach der Fertigstellung der Halle von allen besonders darauf geachtet werden, dass die Halle sauber und die teuren Rampen unbeschädigt bleiben, denn sonst wären die Spenden und Bemühungen leider umsonst.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.