SSB-Streik legt kommende Woche Busse und Bahnen lahm
Bus- und U-Bahnausfälle in ganz Stuttgart und Umgebung: ÖPNV-Nutzer müssen am Dienstag, 29. September starke Nerven haben. Die Gewerkschaft Verdi hat die SSB-Mitarbeiter zum eintägigen Warnstreik aufgerufen. Alle Infos dazu im Artikel.
Keine U-Bahn und eingeschränkter Bus-Verkehr
Am kommenden Dienstag, 29. September wird ein Großteil des ÖPNV in Stuttgart für einen Tag still stehen. Betroffen davon sind alle U-Bahnen in Stuttgart und der Region, die meisten Buslinien im Innenstadtgebiet, die Zahnradbahn und die Seilbahn. Grund für den Ausfall ist ein eintägiger Warnstreik der SSB, zu dem die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat. Damit müssen sich auch Pendler aus umliegenden Regionen wie Sindelfingen oder Fellbach nach alternativen Reisemöglichkeiten umsehen.
Ausfälle und Verspätungen im ganzen Stadtgebiet
Die Bus-Linien 53, 54, 58, 60, 64, 66, 73 und 90 fahren am Dienstag weiterhin vollständig, da sie von Auftragsunternehmen betrieben werden. Auch die S-Bahnen und Regionalzüge fahren wie gewohnt. Die SSB bittet Fahrgäste, sich beispielsweise über die mobile VVS-App vorab zu informieren und sich auf Ausfälle und Verspätungen einzustellen.
Video: Das SSB Flex-Angebot im Live-Test
Das Video wird nicht angezeigt? Hier klicken.
Foto: STUGGI.TV