STUGGI.TV Grußbox auf dem "Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart"
Von Anime bis zum Stoptrickfilm mit Knetmasse: Mit dem „Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart“ findet in der Landeshauptstadt eine der bedeutendsten Veranstaltungen für Animationsfilme statt. Noch bis kommenden Sonntag, 7. Mai gibt es in der Innenstadt zahlreiche Filmvorführungen und Mitmach-Aktionen.
Die STUGGI.TV Grußbox auf dem Schlossplatz
In diesem Jahr erstmals mit dabei auf dem Trickfilm-Festival ist die STUGGI.TV Grußbox. Hier können alle Interessierten von Dienstag bis Sonntag zwischen 15 und 17 Uhr kurze Grußbotschaften aufnehmen, die am Abend gegen 19:30 Uhr auf dieser Seite abrufbar sind. Die STUGGI.TV Grußbox befindet sich zwischen den Imbissständen gegenüber vom Kunstmuseum Stuttgart.
>> Die Videos der STUGGI.TV Grußbox hier anschauen
Noch bis Sonntag findet das „Internationale Trickfilm-Festival“ in Stuttgart statt
Im Rahmen des Festivals wird eine Bandbreite der Animationsfilmschaffenden von Architektur, Kunst, Design bis hin zu Comedy präsentiert. In der Game Zone beschäftigen sich die Macher in diesem Jahr besonders mit Transmedia und der Konvergenz von Animation und Computerspielen. Das Festival bietet Regisseuren, Produktions- und Verleihfirmen eine Plattform, um ihre Filme einem breiten Publikum und zahlreichen Branchenvertretern zu präsentieren. An sechs Tagen und Nächten wird Stuttgart somit erneut zum weltweiten Zentrum des Trickfilms.
Stuttgarter Innenstadt wird zum Open Air-Kino
Gegründet 1982, hat sich das Festival zu einer wichtigen Veranstaltung für Animationsfilm in Deutschland entwickelt und gilt als eines der wichtigsten und größten Veranstaltungen für Trickfilme weltweit. Inmitten der Kulisse der Stuttgarter Innenstadt verleiht das Open Air-Kino dem Festival eine ganz besondere Atmosphäre. Dank einer großen LED-Wand können schon ab mittags animierte Kurzfilme und beliebte Kinohits gezeigt werden und machen das Trickfilm-Festival zu einem echten Filmfest.
>> Mehr Infos zum Internationale Trickfilm-Festival gibt es hier
Fotos: STUGGI.TV, Trickfilm-Festival Stuttgart