Kängurusperma, tote Fischaugen und ganz viele Kakerlaken. Sofort weiß jeder von welchem deutschen TV-Format die Rede ist. Auch 2014 flimmert das Dschungelcamp wieder über die Bildschirme. Und jeden Abend schauen sich rund 7,7 Millionen Menschen an, wie deutsche C-Promis versuchen sich im australischen Dschungel zu behaupten.
Keiner traut sich es zuzugeben. „Sowas schau ich mir doch nicht an“, hört man von den Meisten. Und trotzdem überzeugt das RTL-Format auch in diesem Jahr wieder mit Traumquoten. Werte, die es sonst eigentlich nur bei Fußballländerspielen gibt. Während das österreiche Model Larissa Marolt auf dem besten Weg ist sich die Dschungelkrone zu schnappen, wollten wir von euch wissen, wen ihr denn gerne mal in den Dschungel schicken würdet.
Zur Auswahl standen unser Bürgermeister Fritz Kuhn, der Rapper Cro und Gerlinde Kretschmann. Und Stuttgart hat gewählt. Mit eindeutigem Ergebnis. Die Landeshauptstadt würde nächstes Jahr gerne Cro im Dschungel sehen. Mit seiner Pandamaske würde er da sicher auch kaum auffallen und schnell tierischen Anschluss finden.
Platz 2 belegt unser grüner Bürgermeister, der im Dschungel mal richtig entspannen könnte. Zeit hat man im Camp schließlich genug. Gerlinde Kretschmann, die schon als grüne First Lady gilt, darf sich die Bronzemedaille abholen. Im Dschungel dürfte sie bestimmt auch ihre Schlaghosen anlassen, die ihr beim Landespresseball einige schräge Blicke eingebracht hat.
Wie dem auch sei. Wir freuen uns auf die neue Besetzung im Jahr 2015 und werden RTL natürlich gleich unsere Vorschläge zukommen lassen. Und bis dahin, jeden Abend püntklich um 22.15 Uhr RTL einschalten, wenn es wieder heißt: Ich bin ein Star – holt mich hier raus. Aus reinen Forschungszwecken versteht sich.
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.