Wellen, Salzwasser und Sand: Stuttgart liebt das Meer, denn das ergab unsere sommerliche Umfrage. Freibad und Baggersee haben bei Euch schlecht abgeschnitten. Schade, dass Stuttgart nicht am Meer liegt!
Wir haben Euch gefragt, wo Ihr Euch eine Abkühlung im August am liebsten holt. Unsere Ergebnisse sind überraschend. Denn das Freibad schneidet mit 11% am schlechtesten ab. Dabei ist das wohl die einfachste Möglichkeit sich abzukühlen, denn in Stuttgart gibt es über zehn Freibäder. Doch diese sind meist überfüllt und ein Eintrittspreis wird auch fällig. Menschenmassen gedrängt in kleine Schwimmbecken sind wohl nicht so Euer Ding – irgendwie verständlich.
Jeder fünfte geht am liebsten in den nächsten Baggersee, damit landet der Baggersee solide auf Platz zwei. Dort könnt Ihr gechillt am Seeufer liegen und in Ruhe schwimmen gehen, denn weder Salzwasser noch Wellen werden Euch dort nerven. Blöd nur, dass es direkt in Stuttgart leider keinen Baggersee gibt. Ohne Auto sind die meisten Seen in der Nähe leider nur sehr schlecht zu erreichen.
Die meisten von euch wollen ans Meer, Sand unter den Füßen spüren, Salzwasser schmecken und die Wellen spüren. Zwei Drittel von Euch zieht es im Sommer ans Wasser. Stuttgart sollte eigentlich am Meer liegen, Mittags noch kurz ins Meer hüpfen und abends an der Strandpromenade entlang schlendern, tja davon können wir leider nur träumen. Wer ans Meer will, muss einen langen Weg auf sich nehmen oder ins nächste Flugzeug steigen.
Wem das alles viel zu doof ist, der kann ja in den Neckar hüpfen. Schnelle Abkühlung zum Nulltarif. Egal wo ihr euch eine Abkühlung holt, genießt den Sommer.
Fotoquelle:
Bernd Kasper / pixelio.de
Gabi Eder / pixelio.de
Der Onlinesender für Stuttgart.
Wir liefern die neusten Video-News
aus dem Kessel.