Stuttgart-Talk auf Clubhouse: Wo muss OB Frank Nopper jetzt liefern?
Am Dienstagabend kommt es auf dem neuen sozialen Netzwerk Clubhouse zu einer Premiere. Erstmals findet der Stuttgart-Talk von STUGGI.TV-Chefredakteur David Rau statt. In der ersten Folge unterhalten sich fünf spannende Gäste zum Thema: "Kaum im Amt, schon unter Druck: Wo muss OB Frank Nopper jetzt liefern?".
Amtsstart von OB Frank Nopper wird zum Premieren-Thema
Am vergangenen Donnerstagabend wurde Frank Nopper ins Amt eingesetzt (mehr dazu hier). Eine lange Eingewöhnungszeit bleibt dem neuen Oberbürgermeister nicht vergönnt. Allein aufgrund des tagesaktuellen Pandemie-Managements ist Nopper direkt gefordert. Darüber hinaus warten zahlreiche Kernthemen auf den 59-jährigen Christdemokraten. Neben der Wirtschaft, der Mobilität und dem Klima wird Frank Nopper insbesondere in der Frage des bezahlbaren Wohnraums gemessen werden. Auch die Frage der Attraktivität in der Innenstadt könnte zu einem Schicksalsthema für Nopper werden. Der von STUGGI.TV-Chefredakteur David Rau veranstaltete Stuttgart-Talk beschäftigt sich also mit der Frage: „Kaum im Amt, schon unter Druck: Wo muss OB Frank Nopper jetzt liefern?“.
Fünf Gäste diskutieren auf Clubhouse
Zu Gast ist SÖS-Stadtrat Hannes Rockenbauch, der als Vorsitzender der drittstärksten Fraktion im Gemeinderat den neuen OB insbesondere beim Klima fordern möchte. Die SPD-Stadträtin Lucy Schanbacher setzt sich für mehr Wohnraum und eine bessere Gestaltung des öffentlichen Lebensraums ein. Martin Haar arbeitet als Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten und weiß genau, wo in der Innenstadt der Schuh drückt. Colyn Heinze vom „Club Kollektiv“ möchte das Nachtleben in Stuttgart verbessern. Und was wünscht sich eigentlich Stadtkenner Thomas Diehl, der Frank Nopper im Wahlkampf unterstützt hatte, von seinem neuen OB? Im Anschluss an den Talk berichtet unser Onlinesender in einem Artikel für alle, die kein Mitglied auf der Plattform Clubhouse sind.
Tipp: „Stuttgart-Talk“ auf Clubhouse am Dienstag, 9. Februar um 19 Uhr.
Fotografik: STUGGI.TV