Stuttgart-Talk: Wozu braucht es ein „Haus des Tourismus“ am Marktplatz?
Im zweiten Stuttgart-Talk auf Clubhouse diskutieren vier Stadträte gemeinsam mit David Rau, Chefredakteur von STUGGI.TV, über das geplante "Haus des Tourismus" am Marktplatz. Das Live-Gespräch mit Andreas Winter (Grüne), Maximilian Mörseburg (CDU), Sibel Yüksel (FDP) und Thorsten Puttenat (Puls) findet am morgigen Dienstag um 19:30 Uhr statt.
Eine Anlaufstelle für Touristen aus aller Welt?
An einem der zentralsten Orte in Stuttgart-Mitte wird bald ein großes Gebäude frei. Der Herrenausstatter „Breitling“ gibt sein Geschäft auf und möchte sein Haus in unmittelbarer Nachbarschaft zu Rathaus und Breuninger vermieten. Stuttgart Marketing und dessen Geschäftsführer Armin Dellnitz haben die Chance ergriffen und wollen in das Gebäude umziehen, um es zu einem „Haus des Tourismus“ zu machen. Doch hat dieser Ort nicht Potenzial für weitere Ideen? Von einem von der CDU forcierten Apple Store bis hin zu einem großen Bürgerhaus wurden verschiedene Vorschläge diskutiert.
Diese Gäste sind am Dienstagabend mit dabei
Zu Gast ist Andreas Winter, seit 2015 Fraktionsvorsitzender bei den Stuttgarter Grünen, beschäftigt sich vorrangig mit den Themen Stadtentwicklung, Wirtschaft und Wohnen. Für die CDU nimmt der junge Stadtrat Maximilian Mörseburg teil. Die FDP ist mit ihrer Fraktionsvorsitzenden Sibel Yüksel vertreten. Ihr Gemeinderats-Kollege Thorsten Puttenat ist Chef der Fraktionsgemeinschaft Puls. Moderiert wird der zweite Stuttgart-Talk von David Rau, Chefredakteur von STUGGI.TV. Im Anschluss an den Talk berichtet unser Onlinesender in einem Artikel für alle, die kein Mitglied auf der Plattform Clubhouse sind.
Der tiefe Drang nach frischer Luft im Rathaus
So lief der erste Stuttgart-Talk
Tipp: Der zweite Stuttgart-Talk auf Clubhouse am Dienstag, 23.2. um 19:30 Uhr
Fotografik: STUGGI.TV