VfB-Abstiegssorgen werden nach 0:4 gegen Schalke 04 größer
Veröffentlicht am 6. Dezember 2014
0
Wenn Fans den Trainer des Gegners noch während des Spiels besingen, dann hat das – auch wenn Huub Stevens eine große und lange Schalker Vergangenheit hat – mit nichts anderem als Häme für den VfB zu tun. Die waren bei der 0:4-Heimpleite der Stuttgarter angebracht. Bereits in der ersten Minute lag die Mannschaft von Trainer Huub Stevens hinten. Alles zum Spiel des VfB gibts hier nachzulesen.
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
0:1 – Choupo-Moting (1. Min)
0:2 – Meyer (10. Min)
0:3 – Choupo-Moting (21. Min)
0:4 – Choupo-Moting (61. Min)
SO HAT DER VfB GESPIELT
Ulreich – Klein (ab 59. Min Ginczek), Baumgartl, Rüdiger, Hlousek – Gruezo, Leitner (ab 31. Min Schwaab) – Sararer (ab 46. Min Romeu), Gentner, Werner – Harnik
STIMMEN ZUM SPIEL
Trainer Huub Stevens: „Ich habe noch vor dem Spiel den Spielern gesagt: ‚Denkt an die Standards‘. Wenn man nach zehn Minuten 0:2 hinten liegt, dann ist es unglaublich schwierig. Uns hat heute insgesamt die Aggressivität in den Zweikämpfen und bei den Standards gefehlt. Ich habe den Jungs nach dem Abpfiff aber auch gesagt: ‚Lieber ein Spiel 0:4 verlieren als vier Spiele 0:1‘. Wir werden uns jetzt so gut es geht auf das Auswärtsspiel in Mainz vorbereiten.“
Martin Harnik sagte dem Sender Sky: “Ich persönlich muss insgesamt einfach konzentrierter sein. Wir hatten sogar bei ein oder zwei Standartsituationen noch Glück, dass wir diese noch gerettet haben. Wir hatten zwar am Ende auch unsere Chancen aber wenn wir hinten solche Fehler machen bei den Standartsituationen, dann können wir so ein Spiel auch nicht gewinnen. Choupo-Moting ist natürlich ein guter Spieler aber wenn ich es geschafft hätte, ihn bei Situationen besser zu störe, hätte er es auch schwerer gehabt ein Tor zu schießen. Das heute war natürlich wieder ein Rückschlag aber wir nehmen den Abstiegskampf an.”
Sven Ulreich sagte dem Sender Sky: „Mich hat es sehr geärgert, dass es schon nach so kurzer Zeit 1:0 für Schalke gestanden hat. Dann war unser ganzes Konzept natürlich über den Haufen geworfen und das war einfach schlecht für unser Spiel. Wir waren auch in den Zweikämpfen nicht aggressiv genug und deshalb kann so ein Meyer auch durch drei Leute durch gehen. Das darf einfach nicht passieren und deshalb haben wir heute auch verloren. Für mich ist es verständlich, dass die Fans irgendwann mal die Schnauze voll haben. Wir müssen jetzt einfach wieder Leidenschaft und Einsatz an den Tag legen und dann können wir wieder Punkte sammeln.“
Trainer vom FC Schalke 04, Roberto Di Matteo: „Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Wir sind froh, dass wir die Negativ-Serie in Stuttgart gestoppt haben. Wichtig war, dass wir ein frühes Tor erzielt haben.“
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS SPIEL
- 15:09 Uhr: Bernd Wienands macht sich für das Heimspiel bereit: „Ich bin dann mal soweit! Operation Heimsieg kann beginnen.“
- 15:10 Uhr: „Huub gegen die alte Liebe… Uiuiui“, The Conzume macht sich wohl Gedanken um den Trainer des VfB Stuttgart.
- 15:27 Uhr: German Entertainment stimmt kurz vor Spielbeginn ein Stuttgarter Fanlied an: „…Und wenn die ganze Kurve tobt…“
- Anpfiff – Adrian Malzer twitter: „Auf geht’s, Jungs aus Cannstatt!“
- 1. Min: 0:1 – Tor für Schalke 04 – Choupo-Moting schießt den FC Schalke 04 in Führung
- 3. Min: Brutus Killwill versucht die positive Seite des ersten Gegentors zu sehen: „Jetzt sind alle wach
#VfBS04 auf geht´s Stuttgart!“ - 7. Min: Jenni ist eher skeptisch: „Spiele bei denen es nach einer Minute 1:0 steht sind selten gut ausgegangen in Stuttgart…§
- 10. Min: 0:2 – Nein! Das zweite Tor für Schalke – Meyer schießt in der 10. Minute ein Kopfballtor
- 12. Min: Xste klingt alles andere als glücklich: „
@VfB ich hoffe ihr schämt euch wenigstens ihr Pfeifen. Ich hätte bei dieser Arbeitsverweigerung meinen Job schon verloren.“ - 19. Min: „Noch keine 20 Minuten gespielt, schon 2:0 hinten und die Kurve macht trotzdem Stimmung. Wenigstens etwas!“ twittert Kai. Die VfB Fans scheinen wirklich noch nicht hoffnungslos zu sein und feuern ihren Verein an!
- 21. Min: 0:3 – Neues Tor für Schalke – Nach einem Tor von Choupo-Moting liegen die Stuttgarter mit drei Toren hinten.
- 22. Min: Twitter-User Christian Prechtl schreibt: „Drei Gegentore. Der
#VfB kann jetzt das Spiel beginnen.“ Auf gehts VfB! - 23. Min: Enrique denkt schon an den Abstieg: „Vielleicht sollte mein
@VfB wirklich mal absteigen – so ändert sich ja eh nichts!“ - 31. Min: „Schwaab für Leiter. Pro: Leitner ist runter, Contra: Schwaab ist drinnen.“, kommentiert Map303 den ersten Wechsel des VfB.
- 37. Min: Patrick Alder stellt vorsichtige Vermutungen an: „Ich will nichts behaupten aber ich schätze in der Halbzeitpause wird einigen gehörig der Arsch aufgerissen“
- 41. Min: Geflippte twittert: „Hätte ich noch Nerven, dann würden diese jetzt blank liegen“. Da ist der Namen ja ganz passend gewählt.
- 45. Min: Halbzeit – Ina hat nur einen Wunsch: „Ich hoffe, Huub findet in der Halbzeit ein Wundermittel!“
- 47. Min: Nach der Pause wird im Fanblock des FC Schalke 04 gezündelt. WWE Raphie schreibt: „Advent Advent der Gästeblock brennt….“
- 52. Min: Auch misba findet das Verhalten der Schalke Fans nicht unbedingt angebracht: „ein paar schalke Fans benehmen sich daneben das sind führ mich keine Fans“
- 55. Min: Twitter User ode. postet: „Ich glaub, der Stevens verteilt Geschenke an seine alten Kumpels…“
- 61. Min: 0:4 – Tor für den FC Schalke 04 – drittes Tor von Choupo-Moting. Es scheint hoffnungslos zu sein für die Stuttgarter
- 63. Min: „Au weh, VFB…“ twittert Stefan vollkommen treffend.
- 67. Min: Jochen Stuible legt dem Vorstand des VfB Stuttgart nahe: „
@VfB Verkauft bitte den gesamten Kader“ - 73. Min: ArnePoparne klingt enttäuscht: „In der 69. Minute das Stadion verlassen. Hab ich noch nie zuvor gemacht. Beschissener kann man nicht spielen als der
@VfB heute!“ - 77. Min: „Wartet mal: Sind da 60000 Schalker?! Könnte man denken!“, fragt sich Minimazel nachdem der Schalker Fanblock die Lautstärke richtig aufdreht.
- 84. Min: Gummi Oskar ist empört über die Leistung des VfB: „Ein Haufen von Flachzangen, die alle die Buxe voll haben“
- 88. Min: Hassan Talib Haji schreibt: „Das sah übel aus. :(„, als Rüdiger sich auf dem Platz ans Knie fasst.
- 90. Min: Abpfiff – Der VfB Stuttgart verliert das Heimspiel gegen Schalke mit 0:4