Der VfB Stuttgart hat am 29. Spieltag der Fussball-Bundesliga keine Punkte im Abstiegskampf einfahren können. Beim Schwaben-Derby in Augsburg verlor das Team von Trainer Huub Stevens mit 1:2 durch Gegentore von Tobias Werner (7. Min) und Paul Bobadilla (73. Min). Der zwischenzeitliche Ausgleich von Daniel Ginczek (22. Min) war am Ende zu wenig. Die Stimmen zum Spiel gibts hier für euch zusammengefasst.
SO HAT DER VfB GESPIELT
Ulreich – Schwaab (ab 76. Min. Timo Werner), Rüdiger, Niedermeier, Hlousek – Serey Dié (ab 83. Min. Ibisevic), Gentner – Klein, Maxim, Kostic – Ginczek
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
1:0 Tobias Werner (7. Min)
1:1 Daniel Ginczek (22. Min)
2:1 Raul Bobadilla (73. Min)
STIMMEN ZUM SPIEL
Huub Stevens, Trainer: „Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, sie haben gut gespielt. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen, dann können wir uns belohnen.“
Christian Gentner, Kapitän: „Wir hatten die besseren Möglichkeiten, wir dürfen ein solchen Spiel nicht verlieren. Wir waren dem Führungstreffer näher und hatten die Partie im Griff. Augsburg darf das 2:1 nicht machen, dass sie sich dann hinten reinstellen, ist klar. Am Samstag gegen Freiburg müssen drei Punkte her.“
Sven Ulreich, Torhüter: „Wir haben in den letzten Wochen einen großen Schritt gemacht. Das stimmt mich positiv, dass wir auch in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen.“
Daniel Ginczek, Stürmer: „Es ist immer scheiße zu verlieren, gerade in unserer Situation. Wir haben heute schlecht angefangen, bekommen ein kurioses Gegentor. Danach haben wir besser gespielt. In der zweiten Halbzeit kam zu wenig von uns. Wir haben noch drei Heimspiele. Alles ist noch möglich.“
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS SPIEL
Fehlanzeige