Lebenszeichen vom VfB im Derby: 2:2 gegen die TSG Hoffenheim
Timo Werner macht den Fans kurz vor Spielende Hoffnung und kann einen wichtigen Punkt sichern. Die erste Halbzeit bestimmt die TSG Hoffenheim gegen schwache Stuttgarter und geht verdient durch einen Elfmeter in Führung. Erst der dreifache Wechsel von Zorniger bringt neuen Schwung ins Spiel. Neuzugang Kliment kann kurz nach seiner Einwechslung ausgleichen. Nach dem Ausgleich liefern sich beide Mannschaften ein offenes Spiel. Trotz des Punktgewinns fallen die Schwaben auf Rang 18.
SO HAT DER VfB GESPIELT
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
1:0 Volland (33. Minute, Foulelfmeter)
1:1 Kliment (64. Minute)
2:1 Volland (77. Minute)
2:2 Werner (90. Minute)
STIMMEN ZUM SPIEL
Alexander Zorniger, Trainer: „Die Großchance zum 3:2 war da und sie ist nicht unverdient gewesen. Werner war nach dem 2:2 aber noch zu sehr mit dem Ausgleich beschäftigt, um an ein weiteres Tor zu denken. Das ist auch sein gutes Recht als junger Spieler. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir froh sein, mit einem Punkt nach Hause zu gehen.“
UND SO GEHT’S WEITER
Am Sonntag, den 18. Oktober findet das nächste Spiel des VfB Stuttgart statt. Am 8. Spieltag wird die Mannschaft von Alexander Zorniger gegen den FC Ingolstadt 04 spielen. Wir halten euch mit dem Tor-Alarm auf Twitter und Facebook auf dem Laufenden und liefern nach Spielende wieder eine Zusammenfassung.
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS HEUTIGE SPIEL