Die Schwaben konnten ihre anfängliche Führung nicht halten und gingen heute als Verlierer vom Platz. In der spektakulären zweiten Halbzeit führten die Stuttgarter zunächst innerhalb von zehn Minuten mit 1:3. Bayer drehte jedoch den Rückstand. Kurz vor Spielende befördert Çalhanoğlu den Ball aus dem rechten Mittelfeld mit einem Heber in den Lauf von Mehmedi. Der Abschlusstreffer in der 89. Minute lässt die Werkself siegen.
SO HAT DER VfB GESPIELT
Tyton – Schwaab, Baumgartl, Sunjic, Insua – Rupp, Gruezo (ab 46. Min. Ferati, ab 79. Min. Ristl) – Klein, Didavi, Harnik – Ti. Werner (ab 84. Min. Kliment)
ALLE TORE IN DER ÜBERSICHT
0:1 Harnik (50. Minute)
0:2 Didavi (54. Minute)
1:2 Bellarabi (57. Minute)
1:3 Rupp (60. Minute)
2:3 Boenisch (70. Minute)
3:3 Hernandez (71. Minute)
4:3 Mehmedi (89. Minute)
STIMMEN ZUM SPIEL
Daniel Didavi: „Klar ist einfach, dass Leverkusen eine überragende Qualität hat. Aber klar ist auch, dass wir jetzt in zehn Spielen über 20 Tore kassiert haben. Das sind im Schnitt mehr als zweit Tore pro Spiel und das ist einfach zu viel. Ob das jetzt mannschaftstaktisch oder eine Qualitätsfrage ist, weiß ich nicht. Wir müssen es jedenfalls schleunigst ändern, weil wir in der Bundesliga sonst nicht bestehen können.“
Alexander Zorniger, Trainer: „Wir konnten uns am Ende gegen Leverkusen im Eins gegen Eins und teilweise auch im Eins gegen Zwei nicht mehr gut verteidigen. Damit muss ich jetzt gerade leider leben.“
UND SO GEHT’S WEITER
Am kommenden Sonntag, den 1. November, tritt der VfB Stuttgart gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 an. Anpfiff wird um 15:30 Uhr sein. Mit unserem Tor-Alarm halten wir euch während dem Spiel über Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Nach dem Spiel folgt unsere Spielzusammenfassung.
SO SAHEN DIE TWITTER-USER DAS HEUTIGE SPIEL